StartPolizeinewsUnfall auf der A6 im Bereich des Autobahnkreuz Neunkirchen

Unfall auf der A6 im Bereich des Autobahnkreuz Neunkirchen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg/St. Ingbert (ots)

Am Freitagnachmittag, 17.03.2023, kam es gegen 16:05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 6, zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle St. Ingbert-Rohrbach, in Fahrtrichtung St. Ingbert. Dabei wurden ein roter Daihatsu Sirion mit DEG-Kreiskennzeichen und ein Zug, bestehend aus einem grauen Mercedes-Sprinter und einem zu diesem Zeitpunkt leeren Anhänger für einen Pkw-Transport, mit GER-Kreiskennzeichen, offensichtlich nebeneinander geführt. Der rote Daihatsu war mit seiner 48 Jahre alten Fahrerin aus Bayern wohl auf dem linken, der Sprinter mit seinem 63 Jahre alten Fahrer aus Berg (Pfalz) und dem 64 Jahre alten Beifahrer aus Jockgrim (Pfalz) auf dem rechten der zwei Fahrstreifen. Ca. 1000 m hinter dem Autobahnkreuz Neunkirchen kam es seitlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Anschließend kollidierten beide Fahrzeuge mit der Mittelschutzleitplanke. Der rote Daihatsu blieb total beschädigt quer zur Fahrbahn auf der Überholspur stehen, der Fahrer des Zugs konnte diesen noch auf den Standstreifen fahren. Im Zuge des Verkehrsunfalls wurde die Fahrerin des Daihatsu leicht verletzt durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Bedingt durch die Unfallendstellung war die Bundesautobahn 6 im besagten Bereich bis 18:20 Uhr nur einspurig befahrbar. Angestellte der Autobahnmeisterei mussten Warnbaken und entsprechende Beschilderung aufstellen, konnten die Straße jedoch dann wieder freigeben. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Durch einen Zeugen wurde angegeben, dass mindestens ein weiteres Fahrzeug, möglicherweise weiß, noch hinter den Unfallbeteiligten gefahren sein könnte. Die Polizei erhofft sich von diesem potentiellen Zeugen, oder von weiteren Zeugen, detailliertere Angaben zur Unfallursache. Sollte es weitere Zeugen des Unfalls geben, so wird um Mitteilung bei der Polizei St. Ingbert (06894/1090) gebeten.

Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com