Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) führt zwischen dem 10. und 14. November 2025 Unterhaltungsarbeiten an der Johannisbrücke in der Landeshauptstadt Saarbrücken durch. Betroffen ist der Abschnitt der B 41 zwischen der Abfahrt der A 623 und der Innenstadt (Am Homburg) in beiden Fahrtrichtungen.

Für die Durchführung der Arbeiten ist jeweils eine Vollsperrung der betroffenen Richtungsfahrbahn erforderlich:
- 10.–12. November 2025 (ab 8:30 Uhr): Sperrung in Fahrtrichtung Innenstadt / Am Homburg
- 13.–14. November 2025: Sperrung in Fahrtrichtung Rodenhof / A 623
Während der Maßnahme erfolgt die Umleitung entsprechend der bereits bestehenden Verkehrsführung für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen, die über die „Dudweiler Landstraße“ durch Jägersfreude und Dudweiler in Richtung Friedrichsthal führt.
Der LfS bittet um Verständnis für die mit der Maßnahme verbundenen Einschränkungen. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sollten für die Umleitungsstrecke mehr Zeit einplanen.
Quelle: LfS

