StartRegionalSaar-Pfalz-KreisUnwetter führt auch in St. Ingbert zu Einsätzen der Feuerwehr

Unwetter führt auch in St. Ingbert zu Einsätzen der Feuerwehr

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die zweite Gewitterzelle, die gestern Abend, 24.05.2018, gegen 20:00 Uhr über die Stadt hinweg zog sorgte auch für fünf Einsätze der Feuerwehren in St. Ingbert und den Stadtteilen.

Um 20:45 Uhr meldeten Anwohner im St. Ingberter Rilkeweg einen Wasserschaden im Keller. Da es sich lediglich um ca. 3 cm Wasser handelte, unterstützte die Feuerwehr beim Ausräumen von Elekro-Großgeräten.

Um 21:11 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Schwimmbads „Blau“, vermutlich durch die Überspannung eines Blitzschlages, aus. Hier kam es zu keinen Schäden, sodass nach der Kontrolle die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt wurde und der Betreiber die Einsatzstelle übernehmen konnte.

Auch der Löschbezirk Hassel musste zwei Mal ausrücken, so kam es durch den Starkregen zu einer Überschwemmung der Eisenbahnstraße. Beim zweiten Einsatz mussten die Feuerwehrleute einen Baum auf der L111 beseitigen.

Ein weiterer Baum lag auf der L235. Dort musste der Löschbezirk Oberwürzbach tätig werden und den Baum beseitigen.

Bereits am Nachmittag gegen 16:00 Uhr waren die Feuerwehrleute von St. Ingbert-Mitte im Wohngebiet Hobels unterwegs, um dort Gespinste des Eichenprozessionsspinners zu beseitigen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com