StartFeatureUnwetterkatastrophe: Ministerpräsident Tobias Hans für Soforthilfe in Härtefällen

Unwetterkatastrophe: Ministerpräsident Tobias Hans für Soforthilfe in Härtefällen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/
Nach den schweren Unwettern im Saarland in der Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni hat Ministerpräsident Tobias Hans eine Soforthilfe für Härtefälle in Aussicht gestellt, über die der Ministerrat am kommenden Mittwoch, 6. Juni 2018, entscheiden soll. Im Jahr 2016 betrug die Soforthilfe 1500 Euro pro Haushalt.
Bereits am frühen Freitagmorgen konnte sich Ministerpräsident Tobias Hans gemeinsam mit Umweltminister Reinhold Jost und Innenminister Klaus Bouillon vor Ort in Bliesransbach und Kleinblittersdorf einen Überblick über das Ausmaß der Schäden verschaffen.

Tobias Hans zeigte sich erschüttert vom Ausmaß der Unwetterschäden: „Das Bild, das sich mir vor Ort geboten hat, zeigt Schäden schwerster Art. Glücklicherweise wurden keine Menschen schwer verletzt – dennoch ist das Unglück für die Anwohner schwer zu begreifen. Ich danke von ganzem Herzen den Einsatzkräften, die alles geben um das Not der Menschen vor Ort zu begrenzen. Die Menschen vor Ort brauchen nun unsere Unterstützung.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com