Die Evangelische Familienbildungsstätte der Diakonie Saar bietet ab 22. September einen Präventionskurs für Qigong Yangsheng und Achtsamkeit an. Zehn Abendtermine richten sich an Einsteiger und Geübte.
Der Kurs findet jeweils dienstags von 18.30 bis 20 Uhr in der Evangelischen Familienbildungsstätte in der Mainzer Straße 269 statt. Für die zehn Termine werden 135 Euro fällig.
Im Mittelpunkt stehen Übungen des Qigong Yangsheng nach Prof. Guori. Die Teilnehmenden verbinden die Bewegungsübungen mit Phasen der Stille und Achtsamkeit. Die Familienbildungsstätte will damit Angebote für ein körperliches und inneres Gleichgewicht vermitteln.
Der Kurs ist sowohl für Menschen ohne Vorerfahrung als auch für Geübte geeignet. Gesetzlich Versicherte können für das Präventionsangebot möglicherweise einen Zuschuss ihrer Krankenkasse erhalten.
Anmeldungen nimmt die Evangelische Familienbildungsstätte bis zum 15. September unter Telefon 0681 61348, per E-Mail an fambild-sb@dwsaar.de oder über www.familienbildung-saar.de entgegen.

