Daniel Bour und Laurent Kremer bringen am Dienstag, 29. September 2026, bekannte Songs von Simon & Garfunkel nach Kirkel. Der Eintritt ist frei, Besucher müssen ihren Platz jedoch vorab reservieren.
Das Duo Old Friends tritt ab 19 Uhr im Bildungszentrum Kirkel am Tannenwald auf. Bour und Kremer gestalten mit zwei Gitarren und Gesang ein akustisches Tribute-Programm unter dem Titel „The Old Friends – Simon & Garfunkel Tribute“.
Im Mittelpunkt stehen Lieder des US-Duos Simon & Garfunkel, darunter „The Boxer“, „Cecilia“, „The Sound of Silence“ und „Scarborough Fair“. Inhaltlich orientiert sich das Programm an dem Konzert, das Simon & Garfunkel 1981 im New Yorker Central Park spielten.
Laurent Kremer und Daniel Bour übernehmen jeweils Gitarre und Gesang. Das Bildungszentrum Kirkel kündigt eine eigene, akustische Interpretation der bekannten Stücke an, die sich am Originalwerk orientiert, es aber nicht kopieren soll.
Die Veranstaltung gehört zur Reihe „Kultur im BZK“. Eine Platzreservierung ist trotz des freien Eintritts erforderlich. Informationen und Reservierungen bietet das Bildungszentrum Kirkel unter www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk an.

