StartVeranstaltungenZwei Führungen durch die Kunstsammlung im Saarbrücker Rathaus

Zwei Führungen durch die Kunstsammlung im Saarbrücker Rathaus

WERBUNG

Das Kulturamt Saarbrücken bietet am 18. und 25. September kostenlose Rundgänge durch die städtische Kunstsammlung im Rathaus St. Johann an. Wegen der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung erforderlich.

Kunsthistorikerin Nicole Baronsky-Ottmann führt jeweils ab 16 Uhr durch die öffentlich zugänglichen Bereiche der Sammlung in den Fluren des Rathauses. Die Rundgänge dauern etwa eine Stunde.

Die städtische Kunstsammlung umfasst rund 1.700 Gemälde, Grafiken, Fotografien und Skulpturen. Seit den 1950er Jahren kauft die Landeshauptstadt besonders Werke von Kunstschaffenden aus der Region an. Bei den Führungen sind auch neuere Ankäufe zu sehen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich bei der Kulturinfo per E-Mail an kulturamt@saarbruecken.de oder telefonisch unter 0681 905-4901 anmelden.

Weitere Informationen zur Sammlung stellt die Stadt unter www.saarbruecken.de/kunstbesitz bereit.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Kommende Veranstaltungen