StartPolizeinewsErpressung: 29-Jähriger aus Heusweiler festgenommen

Erpressung: 29-Jähriger aus Heusweiler festgenommen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/


Heusweiler (ots)

Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Lebach nahm am Nachmittag des 01.09.2020 in Quierschied einen 29-jährigen Mann aus Heusweiler wegen Verdacht der Erpressung auf sexueller Grundlage fest.

Dieser hatte sich auf einer Internetplattform unter weiblichem Decknamen angemeldet und Kontakt zu in Partnerschaft befindlichen Männern gesucht. Nach Kontaktaufnahme informierte sich der Mann über die persönlichen Verhältnisse der Geschädigten und erpresste anschließend Geldbeträge zwischen 100,- EUR und 2.000,- EUR, da er ansonsten deren Partnerinnen informieren würde.

Der 29-jährige Mann konnte bei einer fingierten Geldübergabe von Spezialkräften der saarländischen Polizei festgenommen werden. Er zeigte sich geständig und räumte neben den 3 bereits bekannten Fällen ca. 20 – 30 weitere Erpressungsfälle seit Mai 2021 ein. Sichergestellte Beweismittel werden dahingehend noch ausgewertet.

Die Geschädigten dieser weiteren Erpressungsfälle werden gebeten, sich bei Ihrer nächst-gelegenen Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der saarländischen Polizei zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com