StartRegionalLandkreis SaarlouisVerkehrschaos wegen A8-Vollsperrung – CDU verlangt Antworten von Landesregierung

Verkehrschaos wegen A8-Vollsperrung – CDU verlangt Antworten von Landesregierung

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die CDU-Landtagsfraktion kritisiert das SPD-Verkehrsministerium für die mangelhafte Koordinierung von Straßensanierungen im Land, aktuell bei der Vollsperrung der A8 zwischen Dillingen-Mitte und dem Dreieck Saarlouis. Hierzu erklären die mobilitätspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Ute Mücklich-Heinrich sowie die regionalen Abgeordneten Dagmar Heib (Dillingen) und Frank Wagner(Merzig):

„Natürlich müssen unsere Verkehrswege instandgehalten werden, das muss aber besser organisiert und koordiniert werden. Wir sehen das Verkehrsministerium in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass es bei notwendigen Sanierungsarbeiten nicht zu einem Verkehrschaos kommt, wie wir es jetzt erleben müssen. Gerade an einem solchen Nadelöhr darf so etwas nicht passieren.

Muss für diese Arbeiten unbedingt eine Vollsperrung sein? Wenn ja, warum müssen die Bauarbeiten jetzt stattfinden und nicht in der Ferienzeit, wenn deutlich weniger Berufsverkehr ist? Und wieso ausgerechnet jetzt, da auch eine mögliche Ausweichstrecke wegen der Krötenwanderung ebenfalls nicht befahrbar ist? Sind die vorhandenen Umleitungsstraßen an die zusätzlichen Belastungen ausreichend angepasst, etwa durch die Änderung von Grünphasen oder Vorfahrtregelungen?

Wir als CDU werden alle offenen Fragen im Verkehrsausschuss des Landtages thematisieren und erwarten Antworten von Ministerin Berg. Das Land darf sich hier nicht aus der Verantwortung stehlen. Wir hinterfragen, ob eine derartige Belastung für die Autofahrerinnen und Autofahrer, aber auch für die Dillinger Bevölkerung und nicht zuletzt die Klimabelastungen durch lange Staus wirklich sein müssen.“

Quelle: CDU-Landtagsfraktion

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com