StartPolizeinewsVerkehrspolizei kontrolliert Teilnehmer des „Electro Magnetic“

Verkehrspolizei kontrolliert Teilnehmer des „Electro Magnetic“

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zahlreiche Fahrzeugführer waren fahruntüchtig

Saarbrücken. Anlässlich des Musikfestivals in Völklingen kontrollierte die Verkehrspolizei am vergangenen Freitag (12.07.2019) gezielt die mit Fahrzeugen an- und abreisende Teilnehmer hinsichtlich ihrer Fahrtüchtigkeit. Zehn Fahrzeugführer waren durch Drogen oder Alkohol (acht durch Drogen, zwei durch Alkohol) beeinflusst und mussten ihr Fahrzeug stehen lassen.

Unterstützt durch Kräfte der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach und der Operativen Einheit  sowie der Bereitschaftspolizei wurden bei Kontrollen an drei verschiedenen Standorten rund 100 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. 

Neben den zehn nicht mehr fahrtüchtigen Personen – acht davon wurde eine Blutprobe entnommen – hatten sechs keinen Führerschein. Bei zwei Fahrern wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln gefunden. Für zwei der kontrollierten PKW bestand kein Versicherungsschutz. Bei zwei Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis erloschen, bei zwei anderen waren die amtlichen Kennzeichen manipuliert.

Insgesamt waren bei den zwischen 18:00 Uhr und 01:00 Uhr durchgeführten Kontrollen fast 30 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte im Einsatz.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com