StartSaar-Pfalz-KreisSt. IngbertVerkehrsschild in St. Ingbert gleich zweimal beschädigt

Verkehrsschild in St. Ingbert gleich zweimal beschädigt

WERBUNG

https://vereinstour.saarland/vereinshelfer/
https://vereinstour.saarland/vereinshelfer/
https://vereinstour.saarland/vereinshelfer/

St. Ingbert – In der Staugärtenstraße in St. Ingbert ist es am Freitag, 20. Juni 2025, gleich zu zwei Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht gekommen. Wie die Polizei berichtet, wurde zunächst zwischen 06:30 und 07:00 Uhr ein Verkehrsschild im Einmündungsbereich zur Josefstaler Straße durch einen Lkw beschädigt. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Demnach war ein großer grün-weißer Lkw mit deutschen Kreiskennzeichen auf dem Gehweg gegen das Verkehrsschild gefahren. Dabei wurde der Pfosten derart beschädigt, dass er anschließend schiefstand und die Fußgänger auf dem Gehweg behinderte. Laut Zeugenaussagen vor Ort konnte sich der Lkw nur mit Mühe wieder aus der Situation befreien. Mehrere Männer – vermutlich Anwohner – hätten dem Fahrer beim Rangieren geholfen, jedoch ohne auf die Beschädigung des Schildes zu achten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Das Verkehrsschild konnte vorübergehend wieder aufgerichtet werden.

Am gleichen Tag gegen 16:30 Uhr erhielt die Polizei die nächste Mitteilung: Das bereits beschädigte Verkehrsschild wurde erneut – diesmal vollständig – umgefahren. Wann genau dieser zweite Vorfall geschah, ist derzeit nicht bekannt. Auch in diesem Fall meldete sich bislang kein Verursacher bei der Stadt oder der Polizei.

Die Polizei St. Ingbert ermittelt nun in beiden Fällen wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen – insbesondere die Helfer vom Morgen – sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com