StartSaar-Pfalz-KreisHomburgVerkehrsunfall mit Schwerverletztem auf der BAB 8

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem auf der BAB 8

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am 12.04.2018, gegen 04:05 Uhr, ereignete sich auf der BAB 8, Fahrtrichtung Luxemburg, zwischen der Anschlussstelle Homburg-Einöd und dem Autobahnkreuz Neunkirchen ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines Sattelschleppers. Der 25-jährige Pkw-Fahrer, der die linke der beiden Fahrspuren befuhr, kam in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit und aufgrund alkoholischer Beeinflussung von seiner Spur ab und kollidierte mit dem rechts neben ihm befindlichen Sattelschlepper. Desweiteren war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.  In Folge der Kollision geriet der Pkw ins Schleudern und stieß über eine Strecke von ca. 100 Metern wiederholt gegen die rechte Leitplanke.

Da mehrere Segmente der Leitplanke erheblich beschädigt wurden und der unfallbeteiligte Gefahrguttransporter aufgrund eines Defektes an der Bereifung nicht mehr fahrbereit war, musste die BAB 8 zeitweise voll gesperrt werden. Von der Ladung ging aufgrund des Verkehrsunfalls keine Gefährdung aus.

Während der Absicherungs- und Aufräumarbeiten fuhr gegen 06:20 Uhr ein damit beauftragter Klein-LKW im abgesperrten Bereich rückwärts und erfasste den Fahrzeugführer des zuvor unfallbeteiligten Sattelschleppers, welcher sein Fahrzeug verlassen hatte und sich auf der Fahrbahn der BAB befand. Der 46- jährige Mann wurde von dem Arbeitsfahrzeug überrollt und trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Er wurde unverzüglich medizinisch versorgt und im Krankenhaus notoperiert.

Die Fahrbahn musste bis um 11:45 Uhr voll gesperrt werden. Ab 11:45 Uhr konnte ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung zu setzen (Tel.: 06841-1060)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com