StartPanoramaVerkehrsunfall und Zimmerbrand in Rohrbach

Verkehrsunfall und Zimmerbrand in Rohrbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Zwei Einsätze bewältigte die Freiwillige Feuerweh  am Donnerstag, den 23. Februar 2023. Am Nachmittag meldeten Passanten einen Verkehrsunfall in der Oberen Kaiserstraße in Höhe der Bank1 Saar. Ersten Meldungen zu Folge war eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich nicht befreien. Das ersteintreffende Polizeikommando gab schnell Entwarnung. Die Person war befreit. Es handelte sich lediglich um einen Blechschaden. Die anrückenden Einsatzkräfte aus Rohrbach, Hassel und St. Ingbert brachen die Einsatzfahrt ab. 

Erneut rückten die drei Löschbezirke am Donnerstagabend an fast dieselbe Örtlichkeit aus. Gegen 22:20 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Zimmerbrand mit unklarer Menschenlage in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Drehscheibe. Im 2. Obergeschoss waren Flammen sichtbar. Ein Trupp, ausgestattet mit schwerem Atemschutz, verschaffte sich umgehend Zutritt zur Wohnung. Alle Bewohner hatten zwischenzeitlich das Gebäude verlassen. Durch den schnellen und gezielten Löschangriff verhinderten die Brandbekämpfer eine Brandausbreitung. Parallel belüfteten Feuerwehrleute das Gebäude. Nach ca. einer Stunde beendeten die 52 Feuerwehrfrauen und –männer, die mit 10 Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, den Einsatz. Unterstützung kam von zwei Polizeikommandos sowie einem Notarztfahrzeug und zwei Rettungswagen. Verletzt wurde niemand. Während den Löscharbeiten war der Verkehr in der Oberen Kaiserstraße eingeschränkt. 

Quelle: Feuerwehr St. Ingbert

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com