StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerVermeintlicher Brand in der Dudo-Galerie Dudweiler

Vermeintlicher Brand in der Dudo-Galerie Dudweiler

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dudweiler (ots)

Zu einem öffentlichkeitswirksamen Einsatz kam es am heutigen Mittag, gegen 16:20 Uhr, in Dudweiler.

Dort hatte die Brandmeldeanlage der Dudo-Galerie ausgelöst und es war Rauchentwicklung gemeldet worden, so dass man zunächst von einem tatsächlichen Brand in der dortigen Woolworth-Filiale ausging. Nach Auslösen des Alarms war sofort eine Evakuierung von Dudo-Galerie, Woolworth und Rossmann durch die dortigen Mitarbeiter der Geschäfte in die Wege geleitet worden. Beim Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnten die Beamten Rauch im Inneren der Galerie, nicht jedoch im Woolworth feststellen. Die Evakuierung der Besucher wurde durch die Polizei fortgesetzt, bis alle Personen das Gebäude verlassen hatten. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude betreten hatte, stellte sich dann heraus, dass tatsächlich kein Brand vorliegt. Vielmehr war ein 6 kg Pulverlöscher (befüllt mit einer Mischung aus Backpulver und Salz) im Keller der Dudo-Galerie leergesprüht worden. Dadurch kam es zu dieser vermeintlichen Rauchentwicklung und auch zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Eine Gefährdung für Besucher hat durch das Pulver nicht bestanden. Verletzt wurde niemand. Auch ein Sachschaden an Inventar oder Verkaufsgegenständen ist durch das Pulver nicht entstanden. Nach kurzer Belüftung der Galerie konnte der Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Die Feuerwehr war mit 5 Einsatzfahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften vor Ort. Während des Einsatzes war die Theodor-Storm-Straße für ca. 30 Minuten voll gesperrt.

Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeiinspektion Sulzbach

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/
http://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com