Donnerstag, Juli 7, 2022
- Werbung -
StartRegionalLandkreis NeunkirchenViel Andrang bei Ostereiersuche im Stadtpark Neunkirchen

Viel Andrang bei Ostereiersuche im Stadtpark Neunkirchen

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

An Ostersonntag hatte der Verein Freie Wähler Neunkirchen e.V. zur großen Ostereiersuche in den Neunkircher Stadtpark eingeladen. Bei sonnigem Wetter ließen es sich fast 40 Kinder nicht entnehmen die 225 bunten Ostereier im Grünen des Neunkircher Stadtparks zu suchen, die der Osterhase zuvor im Gras, in Büschen und an Bäumen versteckt hatte. Punkt 13 Uhr gab der Osterhase den Startschuss und schnitt das Band durch. Kaum war das Band durchgeschnitten, waren die Kinder nicht mehr zu halten und wurden auch schnell fündig. „Nach zwei Jahren Corona-Pause erfreut es uns in diesem Jahr endlich unsere seit längerem geplante Ostereiersuche zum ersten Mal veranstalten zu können. Die Kinder waren nach zwei Jahren Pause sicher ausgehungert nach Spaß und wieder einmal etwas an Ostern erleben zu dürfen. Es ist einfach großartig die strahlenden Gesichter der Kinder sowie Eltern zu sehen.“ so der Vorsitzende Brandon Lee Posse. Viel Lob gab es von seiten der Eltern sowie Großeltern, die es erfreute, dass der Verein für die Kinder in Neunkirchen und Umgebung etwas anbietet.

Der Osterhase hatte nach der Ostereiersuche für jedes Kind noch einen Schoko-Osterhasen parat. Auch die Eltern kamen nicht zu kurz, sie bekamen als kleinen Ostergruß eine österlich gestaltete Postkarte mit dem Neunkircher Hüttenareal als Motiv drauf und ein Täfelchen Schokolade.  „Die Resonanz fürs erste Mal haben wir so nicht erwartet. Aufgrund der positiven Resonanz wird die große Ostereiersuche ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender“ zeigt sich der Vorsitzende abschließend hocherfreut und zufrieden.

Quelle: FREIE WÄHLER Neunkirchen

- Werbung -

Aktuelle Beiträge