StartLandkreis SaarlouisDillingenVielfältiges Angebot lockte zahlreiche Besucher zum Dillinger Herbstding

Vielfältiges Angebot lockte zahlreiche Besucher zum Dillinger Herbstding

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen/Saar. Passend zum Start in die neue Jahreszeit lockte das traditionelle Herbstding am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher in die Dillinger Innenstadt. “Nach dem Super-Sommer haben wir für dieses Wochenende extra das passende Herbstwetter bestellt und freuen uns, mit dem Herbstding die farbenfrohe dritte Jahreszeit einläuten zu können. Ein großes Dankeschön an alle Aussteller, Gastronomen und Organisatoren“, sagte Bürgermeister Franz-Josef Berg bei der Eröffnung des Marktes am Samstag. Vielfältige Köstlichkeiten, regionale Produkte sowie herbstliche Waren warteten an beiden Tagen auf die Besucher. Mehr als 30 Aussteller präsentierten ihre Waren zum Thema Herbst und boten leckere Gaumenfreuden an. Für die kleinen Besucher hatte die Stadtjugendpflege ein buntes Bastel- und Mitmachprogramm vorbereitet. Im Angebot der Markthändler standen unter anderem Holzarbeiten, Handarbeiten, Dekoartikel, Papeterie, Schmuck und vieles mehr. Beim Bummel über den Markt erwarteten die Besucher darüber hinaus auch noch zahlreiche Aktionen, wie zum Beispiel eine Greifvogelschau des Hegering Saarwellingen/Dillingen oder der traditionelle Korbflechter aus Steinbach, der sein Handwerk schon seit über 70 Jahren betreibt. Der Obst- und Gartenbauverein Diefflen zeigte an einem Stand den großen und kleinen Besuchern, wie man Wildkräuter bestimmt und verwendet. Ganz besondere Attraktionen für Kinder und Jugendliche waren in diesem Jahr die Märchenaufführungen von Bügler’s Pfälzer Puppentheater und ein Schmied, bei dem man das Handwerk selbst ausprobieren und glühendes Eisen mit dem Hammer bearbeiten konnte. Auch kulinarisch ließ das Herbstding keine Wünsche offen. Von deftig und herzhaft bis süß war für jeden Geschmack etwas dabei. Am verkaufsoffenen Sonntag luden zahlreiche Fachgeschäfte im passenden Ambiente von 13 bis 18 Uhr zum Bummeln und Einkaufen ein. (dpd)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com