StartPanoramaVölklingen: OB Blatt bedankt sich bei Feuerwehr und THW für Hilfseinsatz

Völklingen: OB Blatt bedankt sich bei Feuerwehr und THW für Hilfseinsatz

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Die Feuerwehr Völklingen sowie das Technische Hilfswerk Völklingen-Püttlingen (THW) helfen im rheinland-pfälzischen Gebiet der Flutkatastrophe. Nach ihrer erfolgreichen Sammel-Initiative war die Völklinger Feuerwehr gemeinsam mit dem THW für Aufraumarbeiten vor Ort. 

THW
Sammelinitiative

Ein Konvoi, bestehend aus drei Sattelschleppern à 40 Tonnen sowie weiteren Lkws, Transportern und Mannschaftstransportwagen, welche von saarländischen Unternehmen zur Verfügung gestellt wurden, brachte Spenden wie Hygieneartikel, Lebensmittel und Kleidung an das Spendenzentrum am Nürburgring. Vor Ort wurde das Material abgeladen und anschließend vom Sammelplatz aus an die betroffenen Einwohner weitergegeben. Zuvor gründete die Feuerwehr eine Spenden-Initiative, bei der – zusammen mit der Spenden-Aktion der Brass Band Ludweiler – mehr als 50 Tonnen Hilfsgüter zusammenkamen. 

Völklingen: OB Blatt bedankt sich bei Feuerwehr und THW für Hilfseinsatz
Helferteam

„Es war eine vorbildiche Gemeinschaftsaktion vieler helfender Hände. Ich bin überwältigt von der unglaublichen Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger in und um Völklingen herum. Von Bekleidung über Lebensmittel bis hin zum Kinderspielzeug, welches unsere Kleinsten zur Verfügung stellten, war alles dabei. Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass man sich in der Not aufeinander verlassen kann und sich gegenseitig stützt“, war Völklingens Oberbürgermeisterin Christiane Blatt begeistert.


„Für den tagelangen und intensiven Einsatz möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen und hoffe, dass die Spenden das Leid der Betroffenen ein wenig mildern“, führt sie aus.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com