StartRegionalLandkreis SaarlouisVon Tag zu Tag werden es mehr – Regenbogenbank an der Kita...

Von Tag zu Tag werden es mehr – Regenbogenbank an der Kita in Steinbach

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Tor der Kita in Steinbach sammeln sich immer mehr Regenbogen-Bilder. Die Idee entstand, nachdem die Kita-Leiterin Susanne Schwan im Fernsehen einen Beitrag über Regenbogen-Bilder gesehen hatte. Kinder in Italien hatten Sie gemalt und in die Fensterrahmen gehängt. Susanne Schwan malte den ersten Regenbogen, versehen mit den Worten „Nach Regen kommt Sonne“, „Bis bald“ und „Bleibt gesund“ und befestigte ihn am verschlossenen Eingangstor. Am nächsten Morgen hingen bereits drei Regenbogen dort.

Was mit einem Regenbogen am Tor der Kita begonnen hat, wurde schnell zu einer richtigen Sammlung. Tag für Tag kommen neue Regenbogen dazu. Als Bild, als Stein oder sogar als Blumenstrauß in bunten Regenbogenfarben. Manche versehen mit aufmunternden Worten oder Zitaten.

Auf der Rogenbogenbank finden Kinder Stifte und Malblätter. Foto: Kita Steinbach

Neuerdings gibt es sogar eine Regenbogenbank, auf der Kinder Stifte und Papier finden. Eine schöne Idee in einer Zeit, in der nichts normal scheint und eine tolle Gelegenheit für Kinder, Hoffnung in Form eines Regenbogens auszusenden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com