Website-Icon saarnews

Wadern: „100 Texte für den Frieden“ macht Station in den Lichtspielen

bücherhütte nicoleschramm beatriceschmitt anneschmidt annettegrewing copyright mechthildschneider 307

Das Team der Bücherhütte Wadern: Nicole Schramm, Beatrice Schmitt, Anne Schmidt und Annette Grewing Foto: © Mechthild Schneider 307

Am nächsten Freitag erwartet Wadern ein ganz besonderes Ereignis: Das Projekt „100 Texte für den Frieden“ macht Station in den Lichtspielen und lädt zu einer musikalischen Lesung ein. Die Organisatoren wollen mit ihrem Buch und ihren Veranstaltungen ein Zeichen gegen den Krieg setzen und appellieren an alle Menschen, aktiv zu werden und sich für Frieden und Zusammenhalt einzusetzen. Dabei haben sie sich ausgerechnet den Jahrestag des Kriegsbeginns ausgesucht, um ein Zeichen zu setzen.

Die Lesung wird von einem hochkarätigen Line-Up bestritten: Clara Brill, die Poetry Slammerin des Jahres, Diana P. Lavender, Boris Greff, David Hauck, Thomas Kuhn, Matthias Schäfer und Andreas Vogel werden ihre Texte präsentieren. Musikalisch begleitet wird die Lesung von »Troubadour«, dem Duo Andreas Tomasini und Günter Zewe, die mit Stücken von Hannes Wader, Reinhard Mey, John Lennon, Arlo Guthrie, Bob Dylan und anderen Künstlern für die richtige Atmosphäre sorgen werden.

Der Eintritt kostet 10,00 € für Erwachsene und 5,00 € für Schüler und Studenten. Die Karten können bei der Waderner Bücherhütte oder an der Abendkasse erworben werden, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der gesamte Erlös aus Buchverkauf und Veranstaltung wird via „Herzenssache“ des SR an Kinder der Ukraine gespendet.

Die mobile Version verlassen