StartLandkreis SaarlouisDillingenWeihnachtsbeleuchtung mit neuen Schwerpunkten

Weihnachtsbeleuchtung mit neuen Schwerpunkten

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Dillingen. Die Stadtverwaltung Dillingen hat in der Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung in diesem Jahr weiter umgebaut. Dabei wurde der Baumbestand in den einzelnen Straßen und auf Plätzen noch stärker in den Focus gerückt. In der Lotterie- und Herrenstraße sorgen beleuchtete Bäume seit einigen Jahren schon für ein stimmungsvolles Bild. Seit 2015 gilt das Gleiche auch in der Hüttenwerkstraße und nun soll dieses Konzept auch am Gleisdreieck umgesetzt werden.

Der große Lichterteppich, der 2008 angeschafft wurde, musste bereits in den vergangen Jahren nach und nach ersetzt werden. Der Zahn der Zeit nagte daran, viele einzelne Lichterketten sind defekt, ein Austausch dieser Elemente wäre mit hohen Kosten verbunden. In Absprache mit den Fraktionen des Stadtrates beschloss die Stadtverwaltung 2015 eine neue Weihnachtsbeleuchtung anzuschaffen und das neue Konzept sukzessiv auszubauen. In diesem Jahr wird auch der Pylon mit Lichterketten ersetzt und die Weihnachtsbeleuchtung an die Beleuchtung der Innenstadt angepasst.

Der schrittweise Austausch der alten Weihnachtsbeleuchtung durch ein neues Konzept bedeutet letztendlich auch eine Kostenersparnis. Der finanzielle Aufwand für den Austausch der defekten Lichterketten und das aufwendige Verfahren der Montage ist bei der prekären Haushaltslage nicht mehr zu stemmen. „Ich glaube, dass wir mit dem neuen Beleuchtungssystem in der Adventszeit ein ansprechendes Ambiente schaffen, das, verbunden mit dem Lichterglanz des Weihnachtsmarktes am Odilienplatz und der Almhütte für eine schöne Stimmung sorgen wird“, erklärt Bürgermeister Franz-Josef Berg.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com