StartRegionalLandkreis SaarlouisWeihnachtsfrauen und -männer radelten am Samstag durch Saarlouis

Weihnachtsfrauen und -männer radelten am Samstag durch Saarlouis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Der Kreisverband Saarlouis des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hat in Kooperation mit dem Radelkollektiv zu einer weihnachtlichen Fahrraddemo aufgerufen. Trotzt winterlichen Temperaturen und Nieselregen fuhren um die 20 Radfahrende durch die Stadt. 


Die Aktion sollte auf die schlechten Bedingungen, die Radfahrende in Saarlouis vorfinden aufmerksam machen. Im Anschluss an die Fahrraddemo hatten die Weihnachtsmänner (Volker Basenach und Marcel Scherf) vom ADFC auch eine Wunschliste und zwar an den Kreis und die Stadt Saarlouis. Die Wünsche hat der ADFC an einem Golden Fahrrad an der Weihnachtsmarkt-Eisbahn, am Kleinen Markt platziert. Dem Veranstalter des Weihnachtsmarktes, Herrn Spangenberger gebührt ein herzliches Dankeschön. Von der Eisbahn aus kann jeder die Wünsche nachlesen. Unter anderem wünscht sich der ADFC sichere und geschützte Radwege und mehr Personal, um die geplanten Radwege auch umzusetzen. 

ADFC platziert Wunschlistenfahrrad c ADFC Saarlouis Scherf
ADFC platziert Wunschlistenfahrrad (Foto: ADFC Saarlouis/Scherf)


Das „Goldenes Fahrrad“ stammt aus dem Pool der Aktion „Räder für Flüchtlinge“, welches der ADFC schon Jahre begleitet. Das Fahrrad ging nun auf seine letzte Reise, da es nicht mehr Verkehrssicher in Stand gesetzt werden konnte. 
Am Samstag, den 11.12. um 11 Uhr findet vom ADFC Merzig eine ähnliche Aktion statt. Start und Ziel wird der Eingangspavillon am Stadtpark sein. Jeder ist herzlich willkommen.

Quelle: Adfc

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com