Montag, März 8, 2021

Weihnachtskonzert von SingSing am 03.12.2017 in Saarbrücken

Politik

FDP Saar fordert das flächendeckende Impfen in Arztpraxen

Dr. Helmut Isringhaus, stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Saar und gesundheitspolitischer Sprecher: “Das Impfen in Arztpraxen muss dringend umgesetzt werden,...

LSU im Gespräch mit Tobias Hans:

v.l.: Ministerpräsident Tobias Hans und LSU-Bundesvorsitzender Alexander Vogt (Bildquelle: Konrad Bauer, LSU Bundesverband) Ministerpräsident sieht Schutz sexueller Identität in der...

FDP fordert die sofortige Einführung der digitalen Gesundheitsakte

mit Dokumentation von Corona-Tests und Impfungen! Die digitale Gesundheitsakte (ePA) soll schon seit Jahren eingeführt werden. Bisher ist nur in...

Bereits seit 17 Jahren ist das Vokalensemble SingSing erfolgreich auf saarländischen Bühnen unterwegs. Seitdem hat das aus 4 Frauen und 3 Männern bestehende Ensemble, welches sich überwiegend dem Pop und Jazz verschrieben hat, viele Fans und Freunde gewonnen.

In den letzten Jahren hat das A-cappella-Ensemble sein musikalisches Angebot noch erweitert und bietet auch Weihnachtskonzerte an. Da sich diese stimmungsvollen Konzerte größter Beliebtheit erfreuen, setzt SingSing die schöne Tradition nun in der Notkirche Saarbrücken fort.

Die Zuhörer dürfen sich auf Weihnachtslieder aus aller Welt freuen, wie z.B. “Ring Christmas Bell” aus der Ukraine, “Eg vil lofa” aus Island, “The World for Christmas” aus Schweden oder “The first Noel” aus Frankreich. Aber auch traditionelle deutsche Weihnachtslieder und bekannte amerikanische Melodien wie “Weiße Weihnacht” und “Winterwunderland” werden in eigenen Arrangements, sozusagen im neuen Gewand, zu hören sein.

Hervorragender Gesang, mal getragen, mal humorvoll, aber auch berührend vorgetragen, lassen ein SingSing-Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Ensemble überrascht sein Publikum mit Vielseitigkeit und überzeugt mit der hohen Qualität der Darbietung. Das bezeugt auch der zweimalige Gewinn des Saarländischen Chorwettbewerbs in der Kategorie “Populäre Chormusik”.

Wer sich und seiner Familie eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit schenken möchte, sollte dieses Konzert nicht verpassen.

Das Konzert findet am 03.12.2017 (1. Advent) in der evangelischen Notkirche in Saarbrücken (Spichererbergstraße 79, 66119 Saarbrücken) um 17 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen über www.singsingers.de.

Regionalverband Saarbrücken

Illegale Party auf dem Püttlinger Sauwasen

Püttlingen-Köllerbach (ots) - Am Samstag, den 06.03.2021, wurde der Polizei in Völklingen gegen 22:00 Uhr mitgeteilt, dass auf dem...
- Anzeige -

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung