StartLandkreis NeunkirchenEppelbornWhatsApp der Gemeinde Eppelborn kommt in der Bevölkerung sehr gut an

WhatsApp der Gemeinde Eppelborn kommt in der Bevölkerung sehr gut an

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Sehr gut angenommen wird in der Gemeinde Eppelborn der Messenger Dienst „WhatsApp“. Der direkte Draht zur Gemeinde unter (06881) 969-158 ist sehr gefragt. Das erklärt Eppelborns Bürgermeister Andreas Feld. 

Bürgermeister Andreas Feld – Foto: Gemeinde Eppelborn

„Wir sind Anfang Mai gestartet und haben in den rund drei Monaten mehr als 350 Nachrichten erhalten. Viele davon erreichen uns am Wochenende oder auch am späten Abend. Das zeigt uns, wie gerne die Bürgerinnen und Bürger auf unkompliziertem Weg mit uns kommunizieren wollen“, sagt Feld. 

Viele Nachrichtenschreiber fragen die veränderten Öffnungszeiten des Rathauses nach oder informieren sich im Vorfeld des Besuches, welche Unterlagen benötigt werden. In vielen Nachrichten geht es aktuell auch im die Verordnungen im Rahmen der Corona-Pandemie, hier sind vor allem die Durchführungen von privaten Veranstaltungen ein Thema. „Oftmals wird die schnelle Kommunikation mit Fotos auch dazu genutzt, uns auf Müllablagerungen oder ganz aktuell auf den Befall durch den Eichenprozessionsspinner zu informieren“, so der Bürgermeister. 

Den Datenschutz stets im Blick, gibt es bei allgemeinen Fragen eine direkte Antwort, bei Detailfragen wird an die jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung verwiesen.

„Mittlerweile gibt es viele „Mehrfachschreiber“, das freut uns. Dabei hat auch schon mal ein Nachrichtenschreiber gefragt, ob er nervt. Aber das tun die Nutzerinnen und Nutzer nicht, denn wir wollen bürgernah, schnell und unkompliziert auf die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger eingehen“, so Bürgermeister Feld abschließend.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com