StartRegionalLandkreis SaarlouisWinterglühen im Vorgarten - St. Nikolaus besucht Oberescher Kinder

Winterglühen im Vorgarten – St. Nikolaus besucht Oberescher Kinder

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Aufgeregt und mit leuchtenden Augen warteten viele Oberescher Kinder ganz gespannt auf einen Besuch des Heiligen Nikolaus. Er war zwei Stunden lang in den Straßen des kleinen Naturparkdorfes unterwegs und hat die Kinder in diesem Jahr im Vorgarten oder auf der Gartenterrasse besucht.

Auch der Nikolaus musste in diesem Jahr Abstand halten, doch das war den Kindern egal. Sie freuten sich über den Besuch, die versteckten Geschenke und natürlich die Geschichten des Heiligen Mannes, dem besonders die Kinder am Herzen liegen.

Viele Häuser waren mit Lichtern geschmückt und dekoriert. In manchen Vorgärten flackerte sogar ein warmes Winterfeuer.

Der Besuch wurde auch musikalisch begleitet. 3 Stunden lang erfüllte der Oberescher DJ Rocco die Musikwünsche der Nachbarschaft, die im Vorfeld des Nikolausabends per Mail, WhatsApp oder Facebook bestellt werden konnte.

Ortsvorsteher Michael Engel bedankte sich bei allen Helfern, die es ermöglicht hatten, das dieser schöne Nikolausabend trotz Corona in unserem Heimatdorf stattfinden konnte.

Michael Engel

Foto: Uwe Rech

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com