StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrücken"Deine Stadt sagt Danke!" - Saarbrücken dankt Ehrenamtlichen im DFG

„Deine Stadt sagt Danke!“ – Saarbrücken dankt Ehrenamtlichen im DFG

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heute gab es im Deutsch-Französischen Garten (DFG) in Saarbrücken ein Fest unter dem Motto „Deine Stadt sagt Danke!“. Die Landeshauptstadt nutzte die Gelegenheit, um rund 500 Ehrenamtlichen und Institutionen für ihr unverzichtbares Engagement zu danken.

Oberbürgermeister Uwe Conradt begrüßte die Gäste: „Jeden Tag engagieren sich unzählige Menschen in unserer Stadt ehrenamtlich für die Gesellschaft. Sie kümmern sich mit viel Leidenschaft um das Wohl anderer Menschen. Unterstützung füreinander ist wichtig – das haben wir besonders in den schwierigen letzten Jahren gesehen. Ich danke allen Ehrenamtlichen herzlich, die durch ihre Arbeit das Leben in unserer Stadt bereichern.“

Zu den Gästen gehörten Personen aus Stadtteilvereinen, Grün- und Tierpaten, freiwilligen Rettungsdiensten und Vertretern von Institutionen und Vereinen aus Bereichen wie Kultur, Sport, Soziales und Umwelt. Vor der Konzertmuschel hatten die Teilnehmer die Chance, miteinander zu sprechen und sich zu vernetzen, begleitet von der Saarbrücker Stadtkapelle und jungen Künstlern des Vereins 2. Chance.

Dieses Fest war eine Ersatzveranstaltung für den Neujahrsempfang, der in diesem Jahr aufgrund der Energie- und Corona-Krise nicht stattgefunden hatte. Die Mehrheit der Gäste des Neujahrsempfangs waren traditionell Ehrenamtliche, deren Arbeit die Landeshauptstadt durch dieses Fest anerkennen möchte.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com