StartFeatureYannick I. und Jacqueline I. regieren die Saarnarren 

Yannick I. und Jacqueline I. regieren die Saarnarren 

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Bous. Beim 35. Prinzenfrühstück des Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) hatten sich in Bous die Prinzenpaare getroffen, um das Prinzenpaar des Jahres 2023 zu ermitteln. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen stand das Siegerpaar fest. Von den 25 teilnehmenden Paaren kommt das neue Prinzenpaar des Jahres von den Fratzenmachern aus Wadrill und sind: 

„Seine Tollität Prinz Yannick I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Jacqueline I.“. 

Begonnen hatte der Sonntag schon früh um 9:00 Uhr, da mussten die Prinzenpaare präsent sein. In einem Wettbewerb über 3 Runden traten die Prinzenpaare gegeneinander an. In der ersten Runde galt es 11 Fragen aus den Bereichen Fastnacht, Kultur und Allgemeinwissen schriftlich, in der Prinzenloge, zu beantworteten. 

Dann ging die Veranstaltung richtig los. Alle Prinzenpaare, Kinderprinzenpaare, Dreigestirne, Einzelpersonen als Prinz oder Prinzessin, oder andere Formen von Repräsentanten der Vereine hatten die Möglichkeit sich auf der großen Bühne, zu präsentieren. Vor dieser großen Kulisse wurde auch das letzte Prinzenpaar des Jahres Nicolas I. und Carina I. vom Neunkircher Karnevalsausschuss verabschiedet. Sie hatten die längste Amtszeit von 1085 Tagen und wollten davon keinen missen und gaben zum Abschied noch ein musikalisches Ständchen. 

Die zweite Runde, sich Präsentieren in Chic und Scharm. Hierbei trugen die Prinzenpaare einen selbst verfassten Text in Reimform vor, der als Themenschwerpunkt und roten Faden folgenden Satz enthalten musste: „Nach langer Pause, gib’s nun die große Sause“. Dies wurde von einer Saal-Jury nach Outfit, gemeinsames Erscheinungsbild und Präsentation des vorbereite-ten Textes bewertet. Runde Drei, Vereinswertung: hier hatten alle anwesenden Vereine die Möglichkeit 3 Prinzenpaare auszuwählen, die für sie den besten Gesamteindruck hinterlassen hatten. Aus diesen drei Runden wurde schließlich das Endergebnis gebildet. 

Gewonnen hat das Prinzenpaar Yannick I. und Jacqueline I. von den Fratzenmachern aus Wadrill, diese dürfen nun den Titel „Prinzenpaar des Jahres“ tragen. Sie bekamen den Wanderpokal, Geschenke und werden mit einer Delegation des VSK nach Berlin reisen. Ebenfalls dürfen das Prinzenpaar des Jahres Jannick I. und Jacqueline I. und die 5 nächstplatzierten Prinzenpaare als Ehrengäste an der Saarländischen Narrenschau am 5. Februar in der Industriekathedrale Alte Schmelz im Sankt Ingbert teilnehmen. 

Hier die Platzierung der ersten 6 Plätze: 

Platz 1: Jannick I. – Jacqueline I. von den Fratzenmachern Wadrill e.V. 74,9 Punkten; Platz 2: Christian I. – Julia I. von der KG Humor 1878 Merzig e.V. 69,8 Punkte; Platz 3: Matthias II. – Sarah I. vom Bescher Carneval Club e.V. 63,7 Punkte; Platz 4: Achim III. – Tina I. vom KV Grün-Weiß-Rot 1971 Weiskirchen e.V. 62,5 Punkte; Platz 5: Jonas I – Lea I. von der Karo-Blau Gold Roden e.V. 61,7 Punkte; Platz 6: Tobias I. von Geld und Leben – Sarah I. von der KG Die Blätsch Bexbach e.V. 57,7 Punkte. 

Als Dachorganisation, der an der Saar beheimateten Karnevalsvereine und Karnevalsgesell-schaften versteht sich der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. zur Pflege und Förderung heimatlichen Brauchtums. Der Verband Saarländischer Karnevalsvereine e.V. steht als drittgrößter kulturtreibender Landesverband an der Saar als Servicestation seinen 180 angeschlossenen Mitgliedsvereinen mit rund 38.000 Mitgliedern zur Verfügung. Seit seiner Verbandsgründung am 2. Dezember 1953 versteht sich der VSK auch als Mittler zwischen Deutschland und Frankreich; durch die Mitgliedschaft der französischen Vereine praktizieren die Fastnachter schon unendlich viele Jahre ein für uns ein grenzenloses Europa. 

Wir legen Wert darauf, dass die „Fastnacht an der Saar“ bunt, vielfältig und offen für alle ist. Im Bund Deutscher Karneval e.V. ist der VSK der zehntgrößte Landesverband. (PSW) 

www.vsksaar.de 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com