StartPolizeinewsZeugenaufruf nach Verfolgungsfahrt

Zeugenaufruf nach Verfolgungsfahrt

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Homburg und Bexbach (ots)

Am Abend des 13.08.22 gegen 22:30 Uhr versuchten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Homburg einen weißen Mercedes mit HOM-Kreiskennzeichen in der Bexbacher Straße in Homburg einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete alle polizeilichen Anhaltesignale. Statt Anzuhalten beschleunigte er seinen PKW und flüchtete in Richtung Bexbach.

Im Verlauf der B 423 zwischen Homburg und Bexbach überholte er mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs. Durch diese riskanten Fahrmanöver wurden sowohl überholte wie auch entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet. Die gefahrene Geschwindigkeit lag hier deutlich über 100 km/h.

Am Ortseingang Bexbach missachtete der flüchtende PKW-Fahrer eine rot zeigende Lichtsignalanlage und überholte, wieder trotz Gegenverkehrs, mehrere Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit. Nur der umsichtigen Fahrweise und dem Ausweichen der anderen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass es zu keinem Zusammenstoß kam.

In der Ortslage Bexbach wurde der weiße Mercedes schließlich aus den Augen verloren, der Fahrzeugführer konnte aber dennoch ermittelt werden. Grund seiner Flucht war vermutlich das Fehlen der erforderlichen Fahrerlaubnis. Mittlerweile wurden gegen den Fahrer mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet nun andere geschädigte Verkehrsteilnehmer bzw. Zeugen, die diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben oder gar gefährdet wurden, sich bei der Polizei in Homburg unter 06841-1060 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Homburg

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com