Dienstag, September 27, 2022
- Werbung -
StartRegionalverband SaarbrückenDudweilerZu Ostern: Schafe im Herrensohrer Wiesental

Zu Ostern: Schafe im Herrensohrer Wiesental

- Werbung -

https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU
src="https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2021/10/Garattoni-Webbanner-FCS-scaled.jpg" alt="https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU" />
https://www.cgi-immobilien.eu/startseite.xhtml?language=DEU

Am Ostersonntag ist es soweit. „Die Schäfchen kommen“ – dieses Schild steht auf einer der Flächen in den Herrensohrer Wiesen. Gemalt wurde es von Kindern der städtischen Kindertagesstätte in Herrensohr, die sich schon sehr auf die Tiere freuen. Ausserdem sind Zaunelemente in der Nähe der kleinen Brücke über den Sulzbach, zwischen der Unterführung zur Marktstraße in Herrensohr und dem Parkplatz an der Sulzbachtalstraße, zu sehen. 
Erstmals sollen die Wiesen zwischen Herrensohr und Jägersfreude von Schafen beweidet werden. Die fünf wolligen Vierbeiner grasen von Ostersonntag bis Dienstag, 19.4., jeweils zwischen 11 und 16 Uhr dort. „Gerne können die Tiere dabei beobachtet und auch von kleinen und großen Spaziergängern gestreichelt werden“, erläutert Dr. Doris Kiefer, die das Projekt fachlich betreut und für Fragen in dieser Zeit mit vor Ort sein wird. 
Wenn es an Ostern gut läuft, soll die Beweidung des Wiesentals fortgesetzt und so die Renaturierungsmaßnahmen rund um den Sulzbach unterstützt werden. Das Wiesental könnte damit dauerhaft um eine kleine Attraktion reicher werden.Möglich wird das Projekt durch eine Initiative von Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, die von der Landeshauptstadt Saarbrücken unterstützt wird. Ob es letztlich gelingt, die Tiere auf den Flächen zwischen Herrensohr und Jägersfreude zu etablieren, hängt auch davon ab, ob Fördermittel und Sponsoren für das Projekt gewonnen werden können. Zunächst freuen sich die Initiatoren nun aber auf einen gelungenen Start am Osterwochenende. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.

Aktuelle Beiträge