StartRegionalLandkreis SaarlouisZwei Schwerverletzte bei Unfall in Saarlouis

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Saarlouis

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Samstag, den 05.03.2022, gegen 23:55 Uhr, kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in der Holtzendorffer Straße in 66740 Saarlouis.

Saarlouis (ots)

Zu dem Unfall kam es, als ein 24-jähriger Fahrer aus Saarwellingen mit seinem grauen Ford Focus auf der Holtzendorffer Straße in Richtung Bahnhof Saarlouis unterwegs war. Vor ihm fuhr ein 22-jähriger mit seinem weißen Peugeot. Der Ford-Fahrer wollte den Peugeot überholen, indem er sein Gefährt auf die Gegenfahrbahn lenkte. Bei dem Manöver streifte der Mittzwanziger das vor ihm fahrende Fahrzeug Aufgrund der Wucht des Zusammenpralls riss an dem Ford das linke Vorderrad ab und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein entgegenkommender Fahrer bemerkte diesen Umstand und versuchte durch einen Fahrspurwechsel eine Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam es jedoch zur Kollision zwischen seinem Ford Fiesta und dem Ford Focus des Verursachers. Sein Fahrzeug wurde daraufhin herumgeschleudert und kam einige Meter weiter am Fahrbahnrand zum Stehen. Durch den Unfall wurden der Fahrer und die Beifahrerin des Ford Fiesta schwer verletzt. Sie mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Bei dem Verursacher stellten die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme einen Alkoholwert von 1,91 Promille fest. Ihm musste daraufhin eine Blutprobe entnommen werden. Auch wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Die Gustav-Heinemann-Brücke war für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle vollgesperrt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Saarlouis

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com