StartPanoramaMännerchor der Chorgemeinschaft Concordia Sulzbach unterwegs

Männerchor der Chorgemeinschaft Concordia Sulzbach unterwegs

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

von Alexandra Schmidt

Die traditionelle 4-Tages-Tour führte den Männerchor dieses Jahr nach Singen am Hohentwiel im Hegau. Was macht der Männerchor in Singen? Singen natürlich – und das recht ausgiebig, wobei die Kurzbesichtigung der Maggi-Werke und das Maifest nicht ausgelassen wurden. Übernachtet wurde im Hotel „zum Hohentwiel“ am Fuß der Burgruine.

Der nahe Bodensee lockte zu mehreren Ausflügen: einmal zu einer Schifffahrt von Meersburg nach Friedrichshafen, wo unter anderem das Zeppelin-Museum mit dem Original-Nachbau des Zeppelins „Hindenburg“ besichtigt wurde.

Am nächsten Tag stand Konstanz auf dem Plan, nicht zum Konzil, aber zum Frühschoppen im historischen Konzil-Gebäude. Sonntags ging es bereits wieder Richtung Heimat . aber vorher wurde noch der Rheinfall in Schaffhausen besucht. Herrliches Wetter, tolle Erlebnisse – und gut gegessen, getrunken und gesungen haben wir auch!

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com