prowin Jugendakademie mit Christian Eggert startet am 5. September

0
1900
v.l.n.r.: Frank Pfister (Jugendleiter FC Hertha Wiesbach), Ex-Profi und Trainer Christian Eggert und Helmut Berg (Sport-Vorstand FC Hertha Wiesbach).

Viele Vereine haben das immer gleiche Problem: Eine Jugendmannschaft zusammen zu bekommen ist schwierig, eine durchgehende Jugend von der F- bis zur A-Jugend fast nicht zu schaffen, schon gar nicht im ländlichen Gebiet. Der Vorstand der FC Hertha Wiesbach hat sich deshalb etwas besonderes einfallen lassen: Die prowin Jugendakademie.

Einmal wöchentlich erhalten ambitionierte Jungkicker eine extra Trainingseinheit unter der Leitung des ehemaligen Profis Christian Eggert (Schalke, BVB, FCS, FVS und Saar05). Dort wird in kleinen Gruppen aufgearbeitet, was beim Mannschaftstraining im Verein nicht gut möglich ist. Allem voran steht eine individuelle Leistungsdiagnose, die erkennen lässt, wo koordinative, konditionelle oder kognitive Schwächen sind. Auf diesen Daten wird aufgebaut und versucht „die Schwächen auszumerzen und die Stärken des Einzelnen zu verbessern“.

Dafür sind zwei Altersgruppen eingeteilt: Montags von 16.00 bis 17.30 trainieren die U10 bis U13-Spieler und Mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr die U14 bis U17. Jeder Teilnehmer erhält nach dem Training seine Hausaufgaben, damit er zu Hause oder im Verein weiter an sich arbeiten kann. Ein spannendes Projekt also, das zunächst auf drei Monate angelegt ist.

Wer Interesse daran hat, kann sich bei Frank Pfister, dem Jugendleiter des FC Hertha Wiesbach, anmelden. Wer erst einmal „reinschnuppern möchte, kann dies am 5.9. tun. Dann startet die prowin Jugendakademie auf der Sportanlage in Wiesbach.

Hinweis: Die Zufahrt ist zur Zeit nur über die Strecke von der Autobahnabfahrt Uchtelfangen Richtung Göttelborn möglich. Am Kreisel geht es rechts runter Richtung Wiesbach. Durch den Ort ist eine Zufahrt momentan nicht möglich.

Leistungen im Überblick:
• 90 min. Training 1x Woche (Kunstrasen in Wiesbach)
• Kleingruppen (ca. 10 Spieler), individuelle Förderung
• Leistungsdiagnostik und medizinische Betreuung

Trainingsinhalte:
Konditionsschulung/Athletik, Spielintelligenz, Technik, Zweikampfverhalten, Taktikschulung, positionsspezifisches Verhalten, Gehirnentfaltungstraining

Kosten im 3-Monatspaket:
120 € für Mitglieder FC Hertha Wiesbach und SV Habach (Kooperationspartner in der Akademie)
150 € für Kinder anderer Vereine
Der Ein- und Ausstieg ist nach den 3 Monaten jederzeit möglich.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT