Start Allgemein Die Salzbrünnli-Spendenaktion startet ab sofort

Die Salzbrünnli-Spendenaktion startet ab sofort

301
0
TEILEN
Das Team der Salzbrunnen-Apotheke

Erlös geht an die Jugendfeuerwehr 

Im kommenden Jahr feiern die „Salzbrünnli“-Taler, ein von Dr. Susann Blatt eingeführtes Sulzbacher Zahlungsmittel, sein fünfjähriges Jubiläum.

Und auch in diesem Jahr wird es wieder eine Spendenaktion geben, bei der Frau Dr. Blatt jeden ins große Sparschwein geworfenen Salzbrünnli mit 50 Cent berechnet und einem guten Zweck zukommen lassen wird. Die Aktion wird außer von der Salzbrunnen-Apotheke auch von der Vereinigten Volksbank, dem Fußballclub Rot-Weiß Sulzbach und weiteren Unternehmen und Privatpersonen unterstützt.

„Diesmal soll die 1000 Euro-Marke geknackt werden!“ verspricht die Initiatorin siegessicher. Nach dem in den vergangenen Jahren der katholische und der evangelische Kindergarten, sowie das Projekt „Kleine Tiger“ für ihre tolle Arbeit honoriert wurden, soll es in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr in Sulzbach sein. Dr. Susann Blatt möchte mit der Spende Dank sagen für die außergewöhnlichen Leistungen, welche die Feuerwehrleute – und natürlich auch die Mitglieder der Sulzbacher Jugendfeuerwehr – in diesem außergewöhnlichen Hochwasserjahr für ihre Stadt erbracht haben, denn sie erhalten selten eine entsprechende Anerkennung dafür.

Also nichts wie hin! Die Salzbrünnli erhält man obendrein beim Kauf in der Salzbrunnen- Apotheke. Damit kann aber auch bei 18 weiteren Geschäftspartnern in Sulzbach bezahlt werden. Wer die Jugendfeuerwehr unterstützen möchte, wirft seine Salzbrünnli in das große Sparschwein in der Salzbrunnen-Apotheke. Das geht aber nur bis zum 15. Dezember, denn an diesem Tag wird abgerechnet und das Geld offiziell an die glücklichen Empfänger übergeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here