StartSportRegionalliga SüdwestFamilientag beim TSV-Heimspiel gegen den Meister

Familientag beim TSV-Heimspiel gegen den Meister

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Samstag, den 9. September, empfängt Fußball Regionalligist TSV Steinbach den amtierenden Meister SV Elversberg im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Der TSV hat zum Familientag aufgerufen. Alle Besucher unter 14 Jahren erhalten freien Eintritt. Zudem wird eine Hüpfburg für die kleinen Gäste aufgebaut sein. Die Eingangstore des Stadions öffnen um 12:30 Uhr. Schiedsrichter des Spiels ist Philipp Lehmann aus Seitingen‐Oberflacht.

Während die Steinbacher das Hessenderby in Kassel mit 0:3 verloren haben, konnte die SV Elversberg zuletzt zwei Siege in Folge einfahren. Somit ist die SVE bis auf einen Zähler an den TSV Steinbach herangerückt. In der Tabelle liegt nur noch der Vizemeister SV Waldhof Mannheim zwischen den beiden Vereinen.

TSV-Trainer Matthias Mink lässt sich von der Tabellensituation nicht blenden: „Elversberg ist eine Mannschaft, die sicherlich mit gewissen Problemen in die Runde gestartet ist. Das Team wurde neu formiert, hat ebenfalls einen neuen Trainer. Dort gab es sicherlich den Bedarf der Eingewöhnung in den ersten Meisterschaftsspielen. Deswegen haben die Ergebnisse auch anfangs nicht gestimmt. Jetzt haben sie gewonnen, auch eindrucksvoll das Heimspiel gegen Hoffenheim gestaltet. Vor allem die ersten 25 bis 30 Minuten. Ich glaube das muss auch der Maßstab für uns sein. Daran sollten wir uns orientieren und nicht an der aktuellen Punktzahl, bzw. den Ergebnissen davor. Der aktuelle Stand hat gezeigt, dass es eine sehr laufstarke und auch körperlich Robuste Mannschaft ist. Gleichzeitig ist das Team mit einer hohen individuellen Qualität ausgestattet. Das heißt, dass wir erstmal nach dem Auswärtsspiel in Kassel eine gewisse defensive Stabilität hinbekommen und dazu mit den Stärken des Gegners vernünftig umzugehen wissen. Das muss die Idee für das Heimspiel sein.“

Beim Versuch die nächsten Zähler gegen den amtierenden Meister einzufahren werden Dino Bisanovic (Probleme an der Achillessehne), Shqipon Bektashi (Muskelfaserriss in der Wade) und Dennis Wegner (Teilruptur des Innenbandes im Knie) beim TSV Steinbach ausfallen. Auf Elversberger Seite verletzte sich zuletzt Moritz Göttel (Anriss des Syndesmosebandes). Außerdem fallen Aleksandar Stevanovic, Stefano Cincotta, Edmond Kapllani und Sven Sellentin  in Haiger aus. Benno Mohr (muskuläre Probleme) ist für die Partie fraglich.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com