StartFeatureDeutschland-Monopoly: Saarbrücken will wieder auf die Schlossallee - Jetzt abstimmen!

Deutschland-Monopoly: Saarbrücken will wieder auf die Schlossallee – Jetzt abstimmen!

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Saarbrücken steht ab heute beim neuen Deutschland-Monopoly zur Wahl. Vom 21. September, 12 Uhr, bis 5. Oktober, 23.59 Uhr, können alle Fans der Saar-Metropole online für ihre Stadt abstimmen und ihr so einen Platz auf dem neuen Spielbrett sichern.

 

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz ruft zum fleißigen Abstimmen auf: „2007 haben die Saarbrückerinnen und Saarbrücker gezeigt, was in ihnen steckt: Saarbrücken ist mit zehn Prozent der Stimmen auf die wertvollste Monopoly-Karte, die Schlossallee, gewählt worden. Das zeigt deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürger stolz auf Saarbrücken sind und sich mit ihrer Stadt identifizieren. Und so einen Erfolg schaffen wir in diesem wichtigen Wahljahr doch noch einmal.“

 

Spielehersteller Hasbro plant zweite Ausgabe

Zehn Jahre nach dem ersten Monopoly Deutschland plant Hasbro eine neue Edition und sucht dafür die 22 beliebtesten Städte Deutschlands. Zur Wahl stehen die 300 größten Städte Deutschlands. Für Kleinstädte ist bei dieser Wahl das 22. Spielbrettfeld reserviert, damit auch diese nicht leer ausgehen. Je mehr Stimmen eine Stadt bekommt, desto weiter Richtung „Schlossallee“ rückt sie vor.

 

2007 war Saarbrücken die teuerste Stadt Deutschlands

Saarbrückens Schlossallee als teuerstes Pflaster der Republik, noch vor München oder Hamburg? Das war das Ergebnis der ersten Monopoly Deutschland-Wahl 2007. Damals war Saarbrücken eine von 22 Städten, die auf dem Spielbrett verewigt wurden. Passend zur wertvollsten Spielkarte haben die Saarbrücker für das Schloss als beliebtes Wahrzeichen gestimmt.

 

Mehr als zehn Prozent der 550.000 Stimmen hatten die Wähler für Saarbrücken im Internet abgegeben. Und das, obwohl die saarländische Hauptstadt zunächst nicht zur Wahl für das neue Monopoly stand. Erst durch eine kurzfristig initiierte Unterschriftenaktion der Stadt wurde Saarbrücken nachnominiert. In einer in Deutschland beispiellosen Aktion hatten die Stadt, Saarländische Prominente und die Medien für die Abstimmung geworben und damit der Landeshauptstadt zum Sieg verholfen. Immerhin standen 38 Städte zur Wahl, darunter auch Großstädte wie Hamburg, München, Köln oder Düsseldorf. Auf Platz Zwei wurde Berlin gewählt. Aachen, das ebenfalls nachnominiert wurde, ist bei der Abstimmung Dritter geworden.

 

Weitere Informationen und Abstimmung

Die zweite Ausgabe von Monopoly Deutschland soll im zweiten Quartal 2018 im Handel erscheinen. Neben den neuen Städten wird das Spiel durch neue Spielfiguren ergänzt.

 

Abstimmen können alle unter www.monopoly-wahl-2017.de und www.facebook.com/MonopolyDE

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com