StartRegionalRegionalverband SaarbrückenVorstandswechsel im Turngau Saarbrücken

Vorstandswechsel im Turngau Saarbrücken

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Püttlingen. Der TV Ritterstraße(TVR) war dieses Jahr Ausrichter des Gauturntages. Der Gauturntag ist die Mitgliederversammlung des Turngaus Saarbrücken(TGS).

Gabi Maurer, Vorsitzende des TVR, konnte zwei Vizepräsidenten der Saarländischen Turnerbundes(STB), Ekkehard Groh(Wettkampfsport) und Andreas Julien(Finanzen) begrüßen.

Vorsitzende Ingrid Keilbach ehrte mit den Vizepräsidenten drei langjährige aktive Vorstandsmitglieder Elsbeth Bach, Doris Louis und Lothar Ranta. Sie erhielten für besondere Verdienste um das Deutsche Turnen die Ehrenurkunde mit Ehrennadel.

Ingrid Keilbach eröffnete die Sitzung mit einem herzlichen Dank an den ausführenden Verein TV Ritterstraße und den 52 Delegierten aus 25 Vereinen.

Die allgemeinen Regularien einer Mitgliederversammlung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Annahme der Tagesordnung und Genehmigung des Protokolls 2016 wurden einstimmig angenommen.

In der anschließenden Aussprache gab Ingrid Keilbach bekannt, dass sie nach sechs Jahren nicht mehr als Vorsitzende kandidieren wird. Ihr fiel die Entscheidung nicht leicht aber ihre Gründe waren nachvollziehbar. Sie gab auch zu verstehen, dass sie weiterhin im Vorstand tätig sein möchte.

Sie bedankte sich beim Vorstand, den Turnratsmitgliedern sowie für die gute Zusammenarbeit mit den Vereinsvorständen, allen Trainern und Übungsleitern in den letzten sechs Jahren.

Keilbach gab einen detaillierten Überblick über die zahlreichen Veranstaltungen des TGS und dankte besonders den ausführenden Vereinen für die Übernahme der verschiedenen Veranstaltungen. Wie in fast vielen Vereinen wird es immer schwieriger Ausrichter zu finden.

Der Kassenbericht wurde einstimmig genehmigt, so dass der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet wurde.

Der wichtigste Punkt war die Neubesetzung des Vorsitzenden. Ingrid Keilbach schlug Christian Maas vor. Er brauchte sich nicht groß vorzustellen, da er schon lange Funktionen im Jugendbereich im STB hatte und im Vorstand mitgearbeitet hat. Er wurde dann auch erwartungsgemäß einstimmig gewählt. Die anschließenden Wahlen der Vorstandsämter wurden durch Wiederwahl bestätigt. Zwei Ämter wurden neu besetzt.

Die vorausgegangenen Wahlen der amtierenden Fachwart und Fachwartinnen und die Turnratsmitglieder wurden ebenfalls alle von der Versammlung bestätigt.

Einige Veranstaltungen wurden für 2018 terminiert oder noch Ausrichter gesucht.

Zwei Ehrungen für „außergewöhnliche Verdienste um die Förderung des Deutschen Turnens“

erhielten Ingrid Keilbach die Walter-Kolb-Plakette und Ursula Scherer die Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette.

Der Vorstand des TGS:

Vorsitzender: Christian Maas(TV Bischmisheim), stellv. Vorsitzender: Paul Dörr(TV Fischbach-Camphausen), Oberturnwart: Martin Nörsbach(TV Hilschbach), Schriftführerin: Ingrid Keilbach(TBS Saarbrücken), stellv. Schriftführerin Jutta Munz(TV Bischmisheim), Kassenwart: Michael Möll(TBS Saarbrücken), Pressewart: Lothar Ranta(TBS Saarbrücken), Frauenwartin: Monika Möll(TBS Saarbrücken), stellv. Frauenwartin und Beisitzerin: Elsbeth Bach(TV Heusweiler), Beisitzerinnen: Ortrud Kieser(ATSV Saarbrücken) und Doris Louis(TV Scheidt), Jugendwartin: Angela Birster(TV Kleinblittersdorf), Ehrenvorsitzende: Meinhild Hierling(TV Scheidt).

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com