Start Sport Vier Pokalsiege – Historischer Abend für den TTC Altenwald

Vier Pokalsiege – Historischer Abend für den TTC Altenwald

390
0
v.l.n.r. Benjamin Bier, Engin Öztoprak, Oliver Bier.
Dass die Kreispokalendspiele am 08. Dezember in Kirkel einen historischen Erfolg für den TTC Altenwald werden würden, war im Vorfeld nicht abzusehen. So bedeuteten vier teilnehmende Mannschaften bei den Endspielen bereits einen schönen Erfolg – das Ergebnis des Abends mit vier Siegen, vier Pokalen und vier Teilnehmern im Saarlandpokal ist aber so historisch, dass sich selbst die „Urmitglieder“ des TTC nicht an eine solche Anzahl erinnern können.

Die Schüler C – Mannschaft siegte mit Lena Walker, Leon Mühlbach und Luca Ulrich gegen die TTF Homburg/Erbach. An den Paralleltischen feierten Oliver und Benjamin Bier mit Engin Öztoprak einen ebenso deutlichen Sieg ebenfalls gegen die TTF Homburg/Erbach.

Spannender wurde es im Bereich der Aktiven und Senioren: Unsere dritte Mannschaft musste im Pokalfinale der unteren Spielklassen gegen die DJK Bildstock 3 über die volle Distanz: Jan Molter, Justin Rothhaar, Michael und Andreas Mühlbach setzten sich am Ende mit 4:3 durch. Und auch im längsten Spiel des Abends gab es einen weiteren Sieg: Horst Schnepel, Thomas Gottfreund und Eberhard Fried gewannen mit 4:2 gegen das Team des TuS Neunkirchen.

„Wir gratulieren allen Spielern für ihre Erfolge. Keines unserer Mitglieder kann sich in der Vereinsgeschichte an vier Pokalerfolge erinnern. Daher bleibt uns dieser Abend in Erinnerung. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir in Vergangenheit keine größeren sportlichen Erfolge feiern konnten, freuen wir uns über diese Titel.“, so der Vorsitzende Florian Kern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here