Start Panorama Kostenloser Multivisionsvortrag – Vom Fernweh zum Globetrotter!

Kostenloser Multivisionsvortrag – Vom Fernweh zum Globetrotter!

Foto: Jennifer Donato
Jennifer Donato über ihre Wanderung auf dem Pacific Crest Trail

Der Regionalverband Saarbrücken bietet in Zusammenarbeit mit dem NABU-Saar am Donnerstag, den 22. Februar, um 18 Uhr den Multivisionsvortrag „Vom Fernweh zum Globetrotter!“ im NABU Waldinformationszentrum am Forsthaus Neuhaus an. Gehalten wird der Vortrag von der 32-jährigen Jennifer Donato. Die Saarländerin kündigte im vergangenen Jahr ihren Job, um den Pacific Crest Trail zu laufen.

Der Fernwanderweg im Westen der USA, der sich von Mexiko bis nach Kanada erstreckt, hat eine Länge von 4.260 Kilometern. Er durchläuft zum Teil die Kaskadenkette und den höchsten Teil des Sierra Nevada-Gebirges. Dort fiel jedoch so viel Schnee, dass einige Streckenabschnitte unpassierbar wurden und die Pilger zum Überspringen zwangen. Wetterumschwüngen und Hindernissen zum Trotz gab sie nicht auf und meisterte fast den gesamten Weg. Über ihre Erlebnisse und Herausforderungen berichtet Jennifer Donato in ihrem Multivisionsvortrag.
Weitere Informationen: Tourist Info Saarbrücker Schloss, Tel.: 0681 506-6006, E-Mail: touristinfo@rvsbr.de