StartPolitikAntrittsbesuch des armenischen Botschafters Ashot Smbatyan

Antrittsbesuch des armenischen Botschafters Ashot Smbatyan

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Ministerpräsident Tobias Hans empfing am Mittwoch (11.4.18) den Botschafter der Republik Armenien, Ashot Smbatyan, zu einem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei.

Nach dem offiziellen Fototermin und dem Eintrag ins Gästebuch des Saarlandes führten der saarländische Regierungschef und sein armenischer Gast ein Gespräch zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen. Zuvor besuchte der armenische Botschafter die Universität des Saarlandes. Anschließend führte er ein Gespräch mit der Oberbürgermeisterin der Stadt Saarbrücken und nahm auf Einladung der IHK an einem Business-Lunch teil. Zum Abschluss seines Besuches im Saarland wird Botschafter Ashot Smbatyan von Landtagspräsident Stephan Toscani empfangen.

Ashot Smbatyan absolvierte ein Mathematikstudium, das er mit einer Promotion abschloss. Von 1993 bis 1996 war er als Tutor an der mathematischen Fakultät der Humboldt Universität in Berlin tätig. Nach einer weiteren Lehrtätigkeit bei der Deutschen Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V. wechselte er 1999 zunächst als Persönlicher Referent in die Botschaft seines Landes nach Berlin. Anschließend übernahm er verschiedene Posten im Außenministerium der Republik Armenien. 2012 absolvierte er eine Internationale Diplomatenausbildung bei der Akademie des Auswärtigen Dienstes in Berlin. Seit November 2013 ist Ashot Smbatyan in der Botschaft seines Landes in Berlin tätig. Im Mai 2015 wurde er zum Botschafter der Republik Armenien in der Bundesrepublik Deutschland ernannt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com