StartPolizeinewsDie Polizei Völklingen informiert

Die Polizei Völklingen informiert

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Verkehrsunfallflucht nach Kollision mit Ampelanlage

Riegelsberg (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde der Polizei ein Unfall gemeldet, bei welchem ein Ford Fiesta in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg mit einem Mast einer Lichtzeichenanlage kollidierte. Danach parkte der Fahrer sein beschädigtes Fahrzeug neben einer Gaststätte und flüchtete von der Örtlichkeit. Das Fahrzeug konnte von den eingesetzten Beamten festgestellt werden. Es wurde abgeschleppt und zwecks Spurensicherung und weiterer Maßnahmen beschlagnahmt. Kurze Zeit später meldete sich der Halter des Fahrzeuges selbstständig bei hiesiger Dienstelle und gab an, dass er das Fahrzeug gefahren sei. Ermittlungen hinsichtlich der Unfallverursachung dauern noch an.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Trunkenheitsfahrt endet auf Saarbahngleisen

Riegelsberg (ots)

Am Samstagabend gegen 22:10 Uhr wurden Polizeibeamte von einem Zeugen auf ein Fahrzeug aufmerksam gemacht, welches auf den Gleisen der Saarbahn stehen würde. Die eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug (Ford Focus), sowie den 41-jährigen Fahrer vor Ort antreffen. Der 41-Jährige gab an, dass er ausversehen beim Abbiegen in das Gleisbett gefahren sei. Während des Gesprächs mit dem Fahrer konnten Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer deutlich über dem erlaubten Wert alkoholisiert ist. Das Fahrzeug konnte von den Gleisen entfernt werden und dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Anzeige wird gegen den 41-Jährigen gefertigt.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Verkehrsunfallflucht auf der Autobahn

Heusweiler (ots)

Am Samstagabend kam es gegen 18:15 Uhr auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken ca. 500 Meter hinter der Anschlussstelle Heusweiler zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeug mit luxemburgischen Kennzeichen ist auffällig auf der Autobahn gefahren. Der unbekannte Fahrer hatte mehrfach ohne Grund die Fahrspur gewechselt, stark beschleunigt und wieder abgebremst. Bei einem Versuch von zwei Fahrzeugführern (40-jähriger Deutscher und 24-jährige Deutsche) das Fahrzeug zu überholen, wechselte dies erneut die Fahrspur und bremste grundlos stark ab. Der 40-jährige Fahrzeugführer musste eine Gefahrenbremsung durchführen, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern. In der Folge fuhr jedoch die 24-Jährige in den bremsenden Pkw des 40-Jährigen. Das Fahrzeug des 40-Jährigen drehte sich durch die Kollision und das Fahrzeug der 24-Jährigen kollidierte mit der Mittelleitplanke. Danach konnten beide Fahrzeugführer ihre Fahrzeug auf dem Seitenstreifen anhalten. Das Fahrzeug mit dem luxemburgischen Kennzeichen flüchtete von der Örtlichkeit. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Entsprechende Anzeigen wurden gegen den noch unbekannten Fahrer eingeleitet.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

Trunkenheitsfahrt in Püttlingen

Püttlingen (ots)

Am Freitagabend kam es gegen 19:00 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt auf der L 136 zwischen Püttlingen und Riegelsberg. Der 25-jährige deutsche Fahrer kam aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem Ford Fiesta nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hierbei mit mehreren Verkehrseinrichtungen. Da das Fahrzeug nun nicht mehr fahrbereit war, endete hier die Fahrt für den Fahrzeugführer. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren bezüglich der Straßenverkehrsgefährdung.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

++++

PKW-Überschlag in Völklingen

Völklingen (ots)

Am Samstagmorgen kam es gegen 00:10 Uhr auf der Südtangente (B 51) in Völklingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fahrer wechselte mit seinem Ford Transit von der rechten auf die linke Fahrspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Daraufhin kam es zur Kollision zwischen seinem Fahrzeug und dem auf der linken Spur befindlichen Ford KA einer 24-jährigen Fahrerin. In der Folge überschlug sich der Ford KA und kam auf dem Dach liegend in Unfallendstellung. Die 24-Jährige wurde durch den Unfall nur leicht verletzt und wurde für weitere medizinische Untersuchungen in das Winterbergklinikum verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Völklingen

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com