StartRegionalverband SaarbrückenHeusweilerSchwerer Verkehrsunfall auf der A8 – Hoher Sachschaden und eine leicht verletzte...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 – Hoher Sachschaden und eine leicht verletzte Person

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Heusweiler, A 8 (ots) – Auf der Autobahn A 8 bei Heusweiler kam es am Montagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden und eine leicht verletzte Person zu beklagen waren. Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen verlor ein 32-jähriger Transporterfahrer gegen 21:00 Uhr, während eines Überholvorgangs in Fahrtrichtung Saarlouis, die Kontrolle über sein Gefährt. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen prallte das Fahrzeug unkontrolliert gegen die Mittelleitplanke.

Besonders problematisch: An dem Transporter war ein Anhänger mit einer Estrichmaschine befestigt, der durch den Aufprall umkippte. Infolge dessen liefen Betriebsstoffe aus und beschädigten den Fahrbahnbelag erheblich. Der Fahrer des Transporters zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Der Sachschaden an Transporter, Estrichmaschine und Mittelleitplanke ist beträchtlich. Aufgrund der Unfallaufnahme, den notwendigen Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A 8 bis 01:30 Uhr morgens eingeschränkt befahrbar: Zunächst konnten Fahrzeuge nur über den Standstreifen passieren, später wurde eine Spur auf dem rechten Fahrstreifen freigegeben.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, gerade im Bereich von Baustellen und bei schlechter Sicht, besondere Vorsicht walten zu lassen und den Sicherheitsabstand zu wahren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com