StartRegionalLandkreis NeunkirchenZwei Angriffe auf Polizeibeamte in Neunkirchen

Zwei Angriffe auf Polizeibeamte in Neunkirchen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Am Samstag, dem 11.08.2018 gegen 19:30 Uhr sowie am Sonntag, dem 12.08.2018 gegen 04:10 Uhr kam es zu zwei Übergriffen auf Polizeibeamte.

 

Am Samstagabend ging die Mitteilung ein, wonach eine männliche Person in Höhe des Kombibads „Die Lakai“ auf der Straße torkelnd umherlaufen würde. Bei Ansprechen des 22-jährigen Mannes durch zwei Polizeibeamte befand sich dieser in einem psychischen Ausnahmezustand und rannte erneut quer über die Fahrbahn. Zur Abwendung weiterer Gefahren konnte die hilflose Person anschließend durch die Polizeibeamten ergriffen und auf dem Boden fixiert werden, wobei sie unter körperlicher Gegenwehr plötzlich aus ihrer Hosentasche einen Dolch hervornahm und sich diesen an den Hals hielt. Der Dolch konnte nachgehend durch die Polizeibeamten gesichert werden und der Mann in einem geeigneten Krankenhaus untergebracht werden.

 

 

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizeiinspektion Neunkirchen eine Schlägerei zwischen zwei männlichen Personen am Oberen Markt in Neunkirchen mitgeteilt.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befanden sich beide Personen in einer verbalen Auseinandersetzung. Die beiden 22- und 24-jährigen Männer wurden anschließend voneinander getrennt, woraufhin der 24-Jährige unvermittelt eine volle Bierflasche in Richtung eines Polizeibeamten warf. Im weiteren Verlauf schlug er mit der rechten Faust in Richtung des Beamten, woraufhin er unter erheblichem Kraftaufwand fixiert werden musste. Während der Maßnahme beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten und versuchte sich durch Tritte der Fixierung zu entziehen, was ihm jedoch nicht gelang.

 

 

Durch die beiden Einsätze wurden die beteiligten Beamten leicht verletzt. In beiden Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com