StartPolitikJuLis Saarland blicken auf erfolgreichen Kongress zurück

JuLis Saarland blicken auf erfolgreichen Kongress zurück

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Landeskongress beschließt Zukunftsantrag

Saarbrücken, 24. September 2018 – Am vergangenen Wochenende tagten die Jungen Liberalen Saarland in der Schafbrücker Festhalle. Motto des Kongresses war: „Geben wir dem #Chancenland ein Update!“.

„Ausgehend von den 26 eingegangene Anträgen war von vorne rein klar, dass wir an diesem Wochenende viel Beschlusslage erarbeiten würden. Nichtsdestotrotz bin ich sehr positiv überrascht, dass wir so viele Anträge sachlich, ausgewogen diskutieren konnten.“, so Julien François Simons der Landesvorsitzende der JuLis Saar.

Insbesondere, so Simons, wurde das Kommunalwahlprogramm in seinen Grundfesten beschrieben. Darüber hinaus stand aber vor allem der Leitantrag des Landesvorstandes im Fokus. Kernthemen sollen demnach die Zukunftsfähigkeit des Saarlandes und „Das Recht auf Ruhe vor dem Staat“ sein. „Jedes Jahr müssen wir feststellen, dass viele junge Saarländerinnen und Saarländer unser schönes Bundesland verlassen. Hier müssen wir der Abwanderung von Potential entschieden entgegentreten. Vor allem unsere Standortvorteile verlangen nach gezielter Anwerbung von Zukunftsindustrien.“, so der Landesvorsitzende.

Die Jungen Liberalen Saarland blicken, nach erfolgreicher programmatischer Aufstellung, voller Vorfreude auf die 2019 anstehende Kommunal- und Europawahl.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com