StartRegionalSaar-Pfalz-KreisUnwetterbilanz der Feuerwehr St. Ingbert vom Wochenende

Unwetterbilanz der Feuerwehr St. Ingbert vom Wochenende

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Das über das Saarland gezogene Sturmtief sorgte in St. Ingbert für mehrere Einsätze der Feuerwehr über das gesamte Adventswochenende.

Bereits am Freitagabend gegen 19:20 Uhr musste ein Baum in der Bayernstraße beseitigt werden. Dieser fiel auf die Straße und verfehlte nur knapp ein Paketfahrzeug. Mit einer Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt. Ein weiterer Einsatz folgte im Anschluss. In der Südstraße musste eine Gefahrenstelle auf der Fahrbahn beseitigt werden.

Foto: Markus Zintel / Feuerwehr St. Ingbert

Am Samstag rückte die Feuerwehr zu Öl auf Gewässer und einem Waschmaschinenbrand aus (wir berichteten). In der Nacht, 01:03 Uhr, musste die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte erneut ausrücken. In der Neuen Bahnhofstraße fiel am Bahndamm ein beachtlicher Baum (Stammdurchmesser ca. 1 Meter) um und ragte auf die Fahrbahn. Auch dieser Baum wurde mit einer Motorsäge zerkleinert. Der Stamm wurde mit der Seilwinde des Rüstwagens aus dem Hang gezogen, um eine weitere Gefahr auszuschließen. Nach ca. zwei Stunden war dieser Einsatz für die elf Einsatzkräfte beendet. Die Nachtruhe für die Freiwilligen dauerte jedoch nur kurz. Bereits um 05:51 Uhr lösten erneut die Meldeempfänger aus. Dieses Mal stürzte Ortsausgang Kaiserstraße ein Baum in einen Zuweg zu einem Haus, sodass die Bewohner ihr Grundstück nicht mehr erreichen bzw. verlassen konnten. Mit der Motorsäge wurde wieder ein Zuweg geschaffen. Eine weitere Gefahrenstelle durch den Wind entstand in der Poststraße. Hier fielen zweimal Bauzäune um, die in die Fahrbahn ragten. Die Feuerwehrleute stellten diese wieder auf, sodass der Verkehr sicher fließen konnte.

Auch am Adventssonntag wurde den Ehrenamtlichen keine Ruhe gegönnt. Neben der Befreiung eines Kindes  (Bericht gestern) lösten um 15:39 Uhr wiederum die Meldeempfänger aus. Dieses Mal mussten aufgrund des starken Regens an vier Stellen (Woflshohlstraße, Wiesenstraße/Seyenstraße, Gehnbachstraße) Regeneinläufe in der Stadt gesäubert werden, damit das Wasser, das die Fahrbahn überflutete wieder ablaufen konnte.

Seyenstraße (Foto: Alex Weber / Feuerwehr St. Ingbert)

Insgesamt war die Feuerwehr zu neun Unwettereinsätzen im Stadtgebiet St. Ingbert-Mitte ausgerückt. Daneben mussten noch vier weitere Einsätze, unabhängig vom Wetter, abgearbeitet werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com