StartPanoramaSeit 45 Jahren Weihnachtwanderung mit dem TuS St. Arnual

Seit 45 Jahren Weihnachtwanderung mit dem TuS St. Arnual

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Traditionell treffen sich Mitglieder und Freunde des Turnverein von 1884 Saarbrücken- St. Arnual e.V.am zweiten Weihnachtsfeiertag nicht zum Verwandtenbesuch sondern zur Weihnachtswanderung. Treffpunkt ist immer am Daarler Markt vor der Vereinsgeschäftsstelle.Im Jahre 1973 wurde diese Wanderung zu Ehren des damals verstorbenen Wanderwartes Ernst Breit(Vater des 1. Vors. Manfred Breit) erstmals durchgeführt. Sie findet seither in  ununterbrochener Folge jedes Jahr statt. 

Die Wanderstrecke führt je nach Witterung durch den St. Arnualer Stiftswald, wobei auch Abstecher in den DFGmit dem berühmten Ehrental zur Wanderung gehören. Ziel ist immer anschließend eine Gaststätte mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein. 

Foto: Lothar Ranta

In diesem Jahr ging es ausnahmsweise mit dem Bus bis zu den Kliniken Sonnenberg und anschließend auf verschlungenenPfaden durch den weißen Stiftwald bis ins Almet. Da es eine Nacht vorher sehr kalt war, war am nächsten Tag die Natur mit Reif überzogen war. Ein seltener und herrlicher Anblick. Geführt wurde die Wanderung von der Trainerin der Nordic-Walking Abteilung des TuS St. Arnual, Monika Zwierz, die den Stiftswald durch die wöchentlichen Trainingstouren 
bestens kennt. Eine Teilnehmerzahl von über 30 Personen war auch in diesem Jahr wieder dabei.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com