Start Landkreis Saarlouis Lebach Die Lebacher Polizei informiert

Die Lebacher Polizei informiert

Schmelz

Nach Fahrt durch den Vorgarten geflüchtet

In der Nacht zum Samstag, 09.02.19, befuhr gegen 02.05 Uhr, ein grüner VW Lupo in Schmelz die Straße Herrenkrippchen in Richtung innerorts. In Verlauf einer scharfen Linkskurve verlor der bislang unbekannte Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr in der Folge einen mit Palisaden eingefassten Vorgarten. Am Pkw entstand eine Beschädigung am rechten Vorderrad, wobei sich bei der Weiterfahrt der Reifenmantel löste und der Führer auf der blanken Felge seine Fahrt fortsetzte. Kurze Zeit später blieb der Pkw schadensbedingt in der Robert-Koch-Straße liegen und der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum verantwortlichen Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lebach unter Tel.: 06881 / 5050, zu melden.

Saarwellingen

Fahren unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Streifenfahrt konnte am späten Samstagabend, 09.02.19,  in der Friedensstraße in Saarwellingen ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Saarwellingen angetroffen werden. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges und einer Überprüfung des Beifahrers, konnten zudem Konsumutensilien für Drogen aufgefunden werden. Dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt werden.

Einbruch in Pizzeria

Im Zeitraum von Freitag, 08.02.19, 23.00 Uhr bis Samstag, 09.02.19, 11.00 Uhr, verübten unbekannte Täter einen Einbruch in eine Pizzeria in der Bahnhofstraße in Saarwellingen. Nach gewaltsamer Öffnung der rückwärtigen Tür hatten sie Zugang zu den Schankräumlichkeiten. Die Täter konnten sich unerkannt von der Tatörtlichkeit entfernen. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern an.

Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Lebach, Tel.: 06881 / 5050.