StartPolitikFamilien-Partei: Neuer Landesvorstand gewählt – Familie und Gesellschaft vor Umwälzungen

Familien-Partei: Neuer Landesvorstand gewählt – Familie und Gesellschaft vor Umwälzungen

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Auf dem jüngsten Landesparteitag in St. Ingbert wurde ein neuer Landesvorstand gewählt. Die gut 30 anwesenden Mitglieder bestätigten einstimmig Roland Körner im Amt des Landesvorsitzenden.

Die Familien-Partei teilt mit:

In einer viel beachteten Rede, für die Körner großen Applaus und Zustimmung erhielt, wies er auf die Benachteiligung der Familiein der Gesellschaft hin. Alle Mitbewerber reden speziell vor Wahlen von Familie. Nach der Wahl gehe aber keiner ernsthaft an die Probleme. Alles was in den letzten 10, 15 Jahren passiert sei, sei reine Kosmetik. Ein paar wenige Euro hier, ein bisschen Gebastel am Elterngeld, aber eine Entwicklung hin zu Gleichwertigkeit von Lebensentwürfen in einem reichen Land wie Deutschland sei aber weder im Fokus noch für unser Sozialsystem verstanden. Strukturell würden die politischen Anreize weiterhin nicht auf Familie und Nachwuchs gelenkt. Die in den letzten Jahren vorm Hintergrund der Zuwanderung unter den Teppich gekehrten Herausforderungen des demografischen Wandels finden aber hier ihre Ursache. 

Für Familien, aber generell weiter auf alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wirken weitere gesellschaftliche (Fehl?)entwicklungen ein. Die Diskussion um Digitalisierunghat erstmal nur die wirtschaftlichen Interessen im Blick statt die gesellschaftliche Veränderung als Ganzes zu betrachten oder gar die Gesellschaft vom Ende her zu denken. 

Dass der technologische „Fortschritt“ immer mehr auf noch individuellere Bedürfnisse ziele, immer mehr im Nebenaspekt zu Samstags- und Sonntagsarbeitin breiten Teilen der Gesellschaft führe und dies zu Lasten des kollektiven Zusammenlebens, eben auch in Familien gehe, kann aus Sicht der Familien-Partei sicher nicht ernsthaft als Fortschritt der Menschheit verstanden werden. Die Zweiteilung der Gesellschaft findet hier neben allen finanziellen Aspekten, nun auch auf dem Korridor der Arbeitszeit eine unrühmliche Fortsetzung und Beschleunigung.

Der neue Landesvorstand werde komplettiert von Roland Düpre und Erich Körner als Stellvertreter, Albrecht Hauck als Schatzmeister, Lothar Reiß als Schriftführer, Benedikt Weis, Stefan Rohe, Monika Hauck und Susanne Baumann als Beisitzer.

Roland Düpre, Stv. Landesvorsitzender 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com