StartPolitikSulzbach: AfD stellt Liste für die Stadtratswahl auf

Sulzbach: AfD stellt Liste für die Stadtratswahl auf

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Lesen Sie hier die Pressemeldung im Original:

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende der AfD Sulzbach, Bernd Jung, auch eine Reihe von Gästen begrüßen. Neben dem Landesvorsitzenden Josef Dörr war auch der Kreisvorsitzende im Kreis Saarbrücken – Land, Michel Dörr, seiner Einladung gefolgt.

In seinem Grußwort wies Josef Dörr auf das sehr gute Bundestagswahlergebnis hin. In Sulzbach wurde landesweit das beste Ergebnis mit 13,47% der Zweitstimmen eingefahren. Dies spornt an. Desweiteren wies Josef Dörr auf die gute Zusammenarbeit mit der Landtagsfraktion, deren Vorsitzender er ist, hin. Mehrere Anfragen zu den Themen Moschee in Sulzbach, Straßenausbausatzung und die Zuschussverteilung durch den Innenminister im Umfeld der Landtagswahlen, hatten ihren Ursprung in Sulzbach. Er wird auch weiterhin im Interesse des Stadtverbandes aktiv werden. 

Michel Dörr wies in seinem Grußwort auf die kommunalen Themen hin. Steigendes Grubenwasser und Interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) würden in den  kommenden Jahren die Top Themen sein: „Hier müssen wir aufpassen dass die Bürger/innen mitgenommen werden.“

Unter der Versammlungsleitung von Josef Dörr wurden folgende Kandidaten/Innen in geheimer Wahl gewählt.

Spitzenkandidat der AfD Sulzbach wurde Bernd Jung gefolgt von Pressesprecher Hermann Kreis. Auf Platz drei folgt Schatzmeister Sascha Ruppenthal. Der vierte Platz ging an Dirk Rodermann. Die erste Frau auf der Liste ist Klaudia Kreis, die als Nichtmitglied der AfD von der Versammlung ins Rennen geschickt wird. Platz sechs fiel an Rainer Schäfer. Den siebten Platz belegt Elke Schäfer. Platz acht ging ebenfalls an ein Nichtmitglied der AfD, nämlich Ewald Dausend. Den Abschluss der Liste macht Gabriele Jung. 

Bleibt festzuhalten, dass alle Kandidaten/Innen einstimmig gewählt wurden.

In seinem Schlußwort stimmte Bernd Jung die Mitglieder mit dem Slogan „Wir können auch Kommunalpolitik“ auf die bevorstehenden Aufgaben ein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com