Start Regionalverband Saarbrücken Sulzbach/Saar SPD Sulzbach präsentiert Kandidatenliste für den Stadtrat

SPD Sulzbach präsentiert Kandidatenliste für den Stadtrat

Unter dem Motto „Sulzbach. Wo das Wir daheim ist! “ stand die Delegiertenversammlung des SPD-Stadtverbandes Sulzbach.

Zur Wahl der Stadtratskandidatinnen und Kandidaten im kommenden Jahr, hatte der Stadtverbandsvorsitzende Dieter Heckmann, MdL, zur Delegiertenkonferenz eingeladen. Alle Delegierten waren gekommen um die Weichen für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019 zu stellen.

Zuvor hatten alle Ortsvereine der SPD Sulzbach satzungsgemäß ihre Kandidatinnen und Kandidaten in Mitgliederversammlungen nominiert.

Die Vorschläge der einzelnen Ortsvereine wurden von den Delegierten mitgetragen. So war es nicht verwunderlich, dass nahezu alle nominierten Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig gewählt wurden.

Der SPD Vorsitzende Dieter Heckmann meinte dazu:

„Es ist uns gelungen wieder Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Stadtteilen für die anstehenden Wahlen zu gewinnen. Dabei können wir auf einige erfahrene Stadtratsmitglieder ebenso zurückgreifen wie auf die Kompetenz früherer Ratsmitglieder und Funktionsträger der SPD. Gleichzeitig konnten wir viele junge Mitglieder für den politischen Wettbewerb im nächsten Jahr begeistern.“

Wir werden also in die Wahl gehen mit kompetenten und hoch motivierten Bewerbern.

Wir wollen versuchen nochmal Sachlichkeit in die politische Diskussion zu bringen.

Es muss also wieder um mehr gehen als um die one Man Show der CDU.  Die Politik der ungedeckten Schecks darf nicht länger die Grundlage politischer Entscheidungen im Rathaus bestimmen.

Wir wollen die Bürgerinnen und Bürger von unseren politischen Ideen überzeugen und sie nicht auf Seite 3 der Umschau verkünden.

Wir wollen, dass das Ehrenamt wieder seinen bedeuteten Platz in unserer Gesellschaft bekommt. Die Bezahlung ehrenamtlicher Tätigkeit darf nicht davon abhängig sein, dass man Mitglied im Stadtrat der Stadt Sulzbach ist.

Wir wollen Zusammenhalt und Stärke in unserer Stadt und im Stadtrat wiederherstellen.

Das wird die politische Aufgabe der SPD sein und dafür stehen zur Verfügung.

Kandidatenliste für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019

  1. Dieter Heckmann
  2. Latz Andreas
  3. Frank Mayer
  4. Brigitte Heckmann
  5. Karlheinz Christmann
  6. Jörn Brandel
  7. Michael Ursprung
  8. Michael Henrichs
  9. Rüdiger Altmeier
  10. Yasar Ünulü
  11. Herbert Krißel
  12. Rosemarie Moog
  13. Marie Luise Knoch
  14. Adelheid Blatter
  15. Alexander Engbarth
  16. Petra Detemple
  17. Bernd Knoch
  18. Petra Moog
  19. Alexander Bungert
  20. Stephan Hahn
  21. Ulf Vogt
  22. Jolina Henrichs
  23. Martina Altmeier
  24. Adolf Kellenberger
  25. Inge Plein