StartPanoramaUN-Wochen gegen Rassismus

UN-Wochen gegen Rassismus

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

Oberbürgermeisterin besucht Synagoge und islamische Gemeinde

Als Zeichen gegen Antisemitismus und Rassismus wird Oberbürgermeisterin Charlotte Britz im Rahmen der UN-Wochen gegen Rassismus die Synagoge und eine islamische Gemeinde in Saarbrücken besuchen.

Als Schirmherrin besucht Charlotte Britz das Abschlusskonzert eines internationalen Musik- und Begegnungsprojekts gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit am Sonntag, 17. März, um 18 Uhr, in der Synagoge Saarbrücken. Zudem spricht sie ein Grußwort. 

Am Freitag, 22. März, um 14.30 Uhr wird die Oberbürgermeisterin in der noch jungen, überwiegend von Menschen aus Albanien besuchten islamischen Glaubensgemeinschaft „El Iman“ in der Lebacher Straße 66 zu Gast sein. 

„Antisemitismus und Rassismus dürfen in Saarbrücken keinen Platz haben. Wir müssen wachsam und im Dialog miteinander sein“, so Charlotte Britz.

Die Besuche sind Teil der bundesweiten Aktion „Religionen laden ein: Würde statt Hass“, die die „Stiftung für die internationalen Wochen gegen Rassismus“ ausgerufen hat.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com