StartThemenInfo-Abend zum Thema Vorsorge

Info-Abend zum Thema Vorsorge

WERBUNG

https://www.cgi-immobilien.eu/
<"a href=https://www.cgi-immobilien.eu/">https://www.cgi-immobilien.eu/
https://www.cgi-immobilien.eu/

„Wer bestimmt über mich, wenn ich es selbst nicht mehr kann?“

Eppelborn/Hierscheid „Wer bestimmt über mich, wenn ich es selbst nicht mehr kann?“ Unter dieser Überschrift informieren und diskutieren im Rahmen einer Veranstaltung des CDU-Ortsverbandes Hierscheid am Donnerstag, dem 9. Mail 2019, der Betreuungsrichter Sebastian Brüßel und der CDU-Landtagsabgeordnete Alwin Theobald zum Thema Vorsorge. Die Veranstaltung findet im Gasthaus Kleer in Hierscheid statt und beginnt um 19 Uhr.
Wenn man aufgrund eines Unfalls, schwerer Krankheit oder seines Alters nicht mehr in der Lage ist, seinen Willen bezüglich medizinischer und vor allem lebenserhaltender Maßnahmen zu äußern, so macht Ortsvorsteher Reiner Paul (CDU) deutlich, rücke plötzlich die ganz entscheidende Frage in den Mittelpunkt: Wer vertritt meine Wünsche und Vorstellungen? Wer kümmert sich um mich?
„In dem Moment ist es hilfreich, wenn Patientenverfügung und eine Betreuungsvollmacht vorgesorgt wurde. Unsere Referenten werden anhand von Praxisbeispielen über die beste Art der Vorsorge informieren und darüber, wie Sie mögliche Risiken vermeiden können und stehen gerne auch für Fragen zur Verfügung“ kündigt Reiner Paul an.
Mit dem Richter für Betreuungsangelegenheiten Sebastian Brüßel und dem Abgeordneten Alwin Theobald, der auch Mitglied des Ausschusses für Soziales und Gesundheit im saarländischen Landtag ist, habe die CDU in Hierscheid zwei kompetente Referenten zu dem wichtigen Thema Vorsorge gewinnen können, zeigt sich Ortsvorsteher Paul überzeugt.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com